Fr., 11.01.2013 , 18:05 Uhr

Zelt der Religionen bekommt neuen Platz

Das Zelt der Religionen bleibt Bamberg erhalten. Es soll künftig als Ort der Begegnung auf dem Markusplatz stehen. Das gaben heute das Diakonische Werk und das Evangelisch-lutherische Dekanat in Bamberg bekannt.

Das Zelt mit seinem Gottesgarten zählte zu den Attraktionen der Landesgartenschau in Bamberg. Nun sollen dort interrelgiöse Veranstaltungen stattfinden. Für den 19. Januar ist ein Infotag geplant, am 28. Januar soll ein Förderverein gegründet werden.

Bamberg LGS Zelt der Religionen

Das könnte Dich auch interessieren

01.10.2025 Bamberg: Kripo ermittelt wegen Schaden am "Zelt der Religionen" - Hinweis durch Graffiti? Unbekannte beschädigten im Laufe des Wochenendes die neue Plane des auf dem Bamberger Markusplatz aufgestellten "Zelt der Religionen". Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und bittet um Hinweise. 21.12.2025 46-Jähriger scheitert mit Falschgeld in Bamberger Bank Ein 46-jähriger Syrer versuchte am Freitagnachmittag (19. Dezember) gefälschtes Geld im Wert von 1.000 Euro bei einer Bank am Schönleinsplatz in Bamberg einzuzahlen. Ein aufmerksamer Bankmitarbeiter bemerkte die Fälschung und verständigte die Polizei. 19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 18.12.2025 Sondersitzung mit Innenminister Herrmann in Bamberg: Entscheidung über die Zukunft des Ankerzentrums Jahrelange Diskussionen um das Ankerzentrum in Bamberg sollen am morgigen Freitag (19. Dezember) ein Ende finden. Darauf hofft zumindest die Stadtspitze. Die Stadt Bamberg und der Freistaat Bayern haben auf einen Ankauf des Ankerzentrums durch die Stadt Bamberg geeinigt. Dieser soll in einer Sondersitzung des Stadtrats mit Innenminister Joachim Hermann besiegelt werden.