So., 31.03.2013 , 11:27 Uhr

Fahranfänger schleudert bei Berg quer über Autobahn

Nicht angepasste Geschwindigkeit war die Ursache für einen Unfall, der sich am Samstag in den Morgenstunden auf der A 9 bei Berg im Landkreis Hof ereignete. Ein 18-jähriger Schreiner aus dem Nürnberger Land befuhr mit seinem Passat die A 9 in Richtung München. In einer langgezogenen Rechtskurve kam er bei Tempo 150 auf der feuchten Fahrbahn ins Schleudern und geriet nach rechts von der Fahrbahn ab, dabei beschädigte er zwei Leitpfosten. Anschließend schleuderte der Pkw wieder nach links und kollidierte noch mit der Mittelschutzplanke.

Insgesamt entstand durch diesen Unfall ein Gesamtschaden von 4.000 Euro. Das Fahrzeug des Unfallverursachers erlitt dabei aber einen wirtschaftlichen Totalschaden. Ein Bußgeldbescheid über 145 Euro und drei Punkte in Flensburg werden demnächst folgen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Springmesser, Schlagring, Butterflymesser: Grenzpolizei Selb stoppt Waffenbesitzer Drei waffenrechtliche Verstöße innerhalb eines Tages beschäftigten am Freitag (19. Dezember) die Grenzpolizei Selb. Die Vorfälle ereigneten sich bei Kontrollen im Raum Selb sowie auf der A 93. 20.12.2025 Jugendliche beim Kiffen auf Spielplatz in Hof erwischt Am Freitagabend konsumierten ein 19-jähriger Iraker und ein 19-jähriger Afghane auf einer Sitzbank in der Nähe eines Kinderspielplatzes in Hof Cannabis. Bei einer Ansprache durch die Polizei bestätigten beide Jugendlichen den Konsum. 20.12.2025 Nach Streitverdacht am Hofer Kugelbrunnen: 19-Jähriger beleidigt und tritt nach Polizei Am Samstag kurz nach Mitternacht soll sich ein 19-jähriger Pettstädter am Kugelbrunnen gestritten haben. Nach Angaben von Passanten wurde der stark alkoholisierte Mann unweit des Brunnens gesehen, offenbar im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Streit. 20.12.2025 6.000 qm Lager- und Produktionsfläche in Top-Lage – jetzt anmieten!