Fr., 13.06.2014 , 10:45 Uhr

A9 / Berg (Lkr. Hof): Polizei nimmt Metalldiebe fest

Am Donnerstagabend (12. Juni) gingen der Hofer Verkehrspolizei drei Metalldiebe aus Polen ins Netz. Die Beamten stellten die Männer auf der Autobahn A9.

Gegen 20.45 Uhr nahmen die Beamten an der Rastanlage Frankenwald der A9 die beiden Autos des Trios genauer unter die Lupe. In den Kofferräumen waren einige hundert Meter wertvolles Kupferkabel versteckt. Die 23-, 34- und 53-Jahre alten Bauarbeiter wollen das etwa 2.500 Euro teure und fabrikneue Kupferkabel geschenkt bekommen haben. Da sie keinen Eigentumsnachweis erbringen konnten, leiteten die Beamten ein Strafverfahren wegen Diebstahlsverdacht ein. Weiterer Ärger droht dem 23-Jährigen, sowie seinem 34-jährigen Bekannten. Beide sind nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.



 

Berg Diebisches Trio Hof Hofer Polizei Kupferkabel

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Ex-Polizist überwältigt Betrüger in Hof: Festnahme führt zu bundesweitem Schlag gegen Tätergruppierung Ein Betrugsversuch im Oktober 2025 in Hof sorgte anschließend überregional für Aufsehen. Ein 71-jähriger ehemaliger Polizist stoppte einen 21-jährigen Geldabholer mit einem Stock. Seine Frau filmte den Vorfall. TVO berichtete ausführlich darüber. Die darauffolgenden Ermittlungen der Kripo Hof führten nun zu weiteren Festnahmen in Aachen. 15.12.2025 +UPDATE+ Katze löst Verkehrsunfall in Hof aus: Auto landet auf Dach Am heutigen Montagmorgen (15. Dezember) ereignete sich in der Leopoldstraße in Hof ein Verkehrsunfall. Laut Informationen der Nachrichtenagentur News5 musste ein Autofahrer einer Katze ausweichen. Durch das Ausweichmanöver verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und landete letztendlich auf dem Dach. Fahrer und Katze blieben wohl unverletzt.  12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 11.12.2025 Hof: Mann wird von Auto angefahren und flüchtet - Polizei ermittelt zu den Verletzungen Am Mittwochabend (10. Dezember) wurde ein 63-Jähriger bei einem Abbiegevorgang von einem Auto angefahren, als er trotz roter Fußgängerampel über die Straße lief. Als sich die Fahrerin um den Mann kümmern wollte, stand er auf und flüchtete. Die Polizei ermittelt zu eventuellen Ungereimtheiten.