Fr., 13.06.2014 , 10:45 Uhr

A9 / Berg (Lkr. Hof): Polizei nimmt Metalldiebe fest

Am Donnerstagabend (12. Juni) gingen der Hofer Verkehrspolizei drei Metalldiebe aus Polen ins Netz. Die Beamten stellten die Männer auf der Autobahn A9.

Gegen 20.45 Uhr nahmen die Beamten an der Rastanlage Frankenwald der A9 die beiden Autos des Trios genauer unter die Lupe. In den Kofferräumen waren einige hundert Meter wertvolles Kupferkabel versteckt. Die 23-, 34- und 53-Jahre alten Bauarbeiter wollen das etwa 2.500 Euro teure und fabrikneue Kupferkabel geschenkt bekommen haben. Da sie keinen Eigentumsnachweis erbringen konnten, leiteten die Beamten ein Strafverfahren wegen Diebstahlsverdacht ein. Weiterer Ärger droht dem 23-Jährigen, sowie seinem 34-jährigen Bekannten. Beide sind nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.



 

Berg Diebisches Trio Hof Hofer Polizei Kupferkabel

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2025 Illegale Einreise und Cannabisfahrt: Polizeikontrolle auf dem A9-Rastplatz Frankenwald erfolgreich Am Samstagabend führte die Verkehrspolizei Hof am Autobahnrastplatz „Frankenwald“ bei Berg umfangreiche Verkehrs- und Schleierfahndungskontrollen durch. Dabei stellten die Beamten mehrere Gesetzesverstöße fest. 20.12.2025 Jugendliche beim Kiffen auf Spielplatz in Hof erwischt Am Freitagabend konsumierten ein 19-jähriger Iraker und ein 19-jähriger Afghane auf einer Sitzbank in der Nähe eines Kinderspielplatzes in Hof Cannabis. Bei einer Ansprache durch die Polizei bestätigten beide Jugendlichen den Konsum. 20.12.2025 Nach Streitverdacht am Hofer Kugelbrunnen: 19-Jähriger beleidigt und tritt nach Polizei Am Samstag kurz nach Mitternacht soll sich ein 19-jähriger Pettstädter am Kugelbrunnen gestritten haben. Nach Angaben von Passanten wurde der stark alkoholisierte Mann unweit des Brunnens gesehen, offenbar im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Streit. 19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken