Fr., 13.06.2014 , 10:45 Uhr

A9 / Berg (Lkr. Hof): Polizei nimmt Metalldiebe fest

Am Donnerstagabend (12. Juni) gingen der Hofer Verkehrspolizei drei Metalldiebe aus Polen ins Netz. Die Beamten stellten die Männer auf der Autobahn A9.

Gegen 20.45 Uhr nahmen die Beamten an der Rastanlage Frankenwald der A9 die beiden Autos des Trios genauer unter die Lupe. In den Kofferräumen waren einige hundert Meter wertvolles Kupferkabel versteckt. Die 23-, 34- und 53-Jahre alten Bauarbeiter wollen das etwa 2.500 Euro teure und fabrikneue Kupferkabel geschenkt bekommen haben. Da sie keinen Eigentumsnachweis erbringen konnten, leiteten die Beamten ein Strafverfahren wegen Diebstahlsverdacht ein. Weiterer Ärger droht dem 23-Jährigen, sowie seinem 34-jährigen Bekannten. Beide sind nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.



 

Berg Diebisches Trio Hof Hofer Polizei Kupferkabel

Das könnte Dich auch interessieren

21.05.2026 Polizeikontrolle an der A9 bei Berg: 31-Jähriger hat Waffen griffbereit im Fahrzeug Bei einer Verkehrskontrolle auf der A9 bei Berg (Landkreis Hof) entdeckte die Grenzpolizei aus Hof mehrere Waffen bei einem 31 Jahre alten Verkehrsteilnehmer. Ein Messer und einen Schlagstock hatte der Mann aus Berlin am Mittwoch (20. Mai) griffbereit in seinem Kleintransporter.  20.05.2026 Hof: Siebenjähriger Junge angefahren - Pkw-Lenkerin unter Alkohol Am späten Dienstagnachmittag (19. Mai) wurde in der Pfarr in Hof ein Kind angefahren. Ein siebenjähriger Junge wurde dabei zum Glück leicht verletzt. 12.05.2026 Hof: Unbekannte Täter schmieren rechtsextreme Parolen auf die Straße Im Zeitraum von Freitag (08. Mai) bis Montag (11. Mai) beschmierten bislang unbekannte Täter die Fahrbahn in der Straße „Mühldamm“ in Hof mit rechtsextremen Parolen. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen aufgenommen. 07.05.2026 Hof: Kamerunerin von Unbekannter rassistisch beleidigt Am Mittwochabend (6. Mai) kam es an einer Bushaltestelle in der Hofer Luitpoldstraße zu einem fremdenfeindlichen Übergriff. Eine bislang unbekannte Frau beleidigte eine Studentin aus Kamerun massiv. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Volksverhetzung aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.