So, 10.07.2016 , 10:33 Uhr

A9/Leupoldsgrün: Spektakulärer Auffahrunfall

Sachschaden von ca. 17.000 Euro

Am Freitag, kurz vor Mitternacht, ereignete sich auf der BAB A 9, fast auf Höhe des Parkplatzes Lipperts in Richtung Berlin ein Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden von ca. 17.000 Euro entstand. Ein 24-jähriger Mann aus Welzow befuhr die A 9 in Richtung Berlin und übersah einen vor ihm fahrenden Pkw mit Anhänger, der von einem 35-jährigen Mann aus Kelme gesteuert wurde. Er krachte mit hoher Geschwindigkeit auf den Anhänger, was dazu führte, dass der Anhänger nach links in die Mittelschutzplanke schleuderte und das auf dem Anhänger befindliche  Auto nach rechts in die Böschung katapultiert wurde. Eine 25-jährige Verkehrsteilnehmerin aus Schleiz, die unmittelbar hinter dem Gespann gefahren war, konnte nicht mehr ausweichen, ihr Fahrzeug ist durch umherfliegende Teile beschädigt worden. Zur Bergung und Reinigung der Fahrbahn musste die Autobahn kurzfristig gesperrt werden, wegen des geringen Verkehrsaufkommens  kam es nur zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen.

Autobahn hier Sachschaden Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.02.2024 Rund 150.000 Euro Schaden im Landkreis Hof: Polizei muss zu zahlreichen Glätteunfällen ausrücken Autofahrer im Landkreis Hof haben seit dem Mittwoch (07. Februar) mit glatten Straßen zu kämpfen. Die Temperaturen liegen um den Gefrierpunkt, dazu kommen noch Schneefälle.In der Folge gab es auf den Autobahnen zahlreiche Unfälle. 21.12.2023 Auffahrunfall auf der A9 bei Münchberg: Lkw kracht ungebremst in Transporter Wohl aus medizinischen Gründen kam es am Mittwochabend auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof) zu einem Auffahrunfall. Ein Kleintransporter hatte nach bisherigen Erkenntnissen unvermittelt voll abgebremst. 25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen. 27.10.2023 A72 / A9 für sieben Stunden gesperrt: Lkw walzt nach Reifenplatzer Leitplanke nieder Ein Reifenplatzer ist Schuld an einem Unfall am Donnerstagabend (26. Oktober) am Autobahndreieck Bayerisches Vogtland (Landkreis Hof). Mehrere Stunden lang musste die Auffahrt von der A9 auf die A72 in Richtung Chemnitz gesperrt bleiben.