Do., 02.05.2024 , 16:05 Uhr

Stadt Bayreuth

Alles Neue macht der Mai: Die "onesto Tigers Bayreuth" kämpfen künftig um Punkte

Verein verpasst sich nach dem Ende der Insolvenz ein Rebranding

Die Bayreuther Kufencracks gehen zukünftig unter dem Namen „onesto Tigers Bayreuth“ aufs Eis und kämpfen um Punkte in der Oberliga Süd. Neben der Anpassung des Namens ändert sich auch das Erscheinungsbild des Vereins. Dies teilten die Bayreuther am Donnerstag (02. Mai) mit.

Neues Logo orientiert sich an dem Stammverein

Das Rebranding ist laut dem zukünftigen Geschäftsführer Thomas Lünenborg in erster Linie der Tatsache geschuldet, dass die Farben des Bayreuther Eishockeyclubs traditionell schwarz-gelb sind. Gleichzeitig will man das Zeichen setzen, dass der Eishockeystandort Bayreuth zusammen mit dem neuen Investor „onesto“ eine neue, gemeinsame Richtung einschlägt. So ist das neue Logo an den Stammverein EHC Bayreuth „die Tigers“ e.V. angelehnt.

Aufnahme des Geschäftsbetriebs am 10. Mai

Laut Lünenborg wird aktuell an diversen Punkten gearbeitet, um ab dem 10. Mai gut vorbereitet den Geschäftsbetrieb offiziell aufnehmen zu können. Nach und nach sollen dann die eigenen Medien grafisch an das neue Erscheinungsbild angepasst werden.

Bayreuth Bayreuth Tigers Eishockey Oberliga Süd onesto Tigers Bayreuth Rebranding

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Skandal bei den Selber Wölfen: Brutale Fan-Gewalt gegenüber Anhängern aus Memmingen Im Rahmen des Eishockey-Topspiels zwischen den Selber Wölfen und dem ECDC Memmingen Indians am Sonntagabend kam es zwischen den Fanlagern beider Mannschaften zu Ausschreitungen, bei denen auch Einsatzkräfte der Polizei verletzt wurden. Drei Tatverdächtige konnten anschließend festgenommen werden, die Polizei sucht nach Zeugen. 30.11.2025 Eklat nach Tigers-Spiel: "Das ist unter der Gürtellinie!" "Es wird keine Pressekonferenz, wie ihr sie von mir nicht kennt", eröffnete der Pressesprecher der EHF Passau Black Hawks, Oliver Czapko, die obligatorische Fragerunde nach der Partie der onesto Tigers Bayreuth am Freitagabend in Niederbayern.  12.11.2025 "Playoff-Hockey ist genau mein Ding": Selber Wölfe verpflichten DEL-Veteran Daniel Weiß Die Selber Wölfe haben am Mittwoch die Verpflichtung von Stürmer Daniel Weiß bekannt gegeben. Der 35-Jährige stand in seiner Karriere in über 850 Spiele aus DEL, DEL2 und Oberliga auf dem Eis, und konnte in seiner Zeit bei den Eisbären Berlin gleich vier Meistertitel erringen. 14.03.2025 "Welcome back, Eishockey Gott": Sergej Waßmiller feiert umjubeltes Comeback im fränkischen Eishockey Sergej Waßmiller, ehemaliger Trainer der Selber Wölfe und der Bayreuth Tigers, feiert ein überraschendes Comeback im fränkischen Eishockey. Der Bayernligist ERV Schweinfurt vermeldete am Donnerstag die Rückkehr des Deutsch-Russen an seine ehemalige Wirkungsstätte am Main