Fr., 02.05.2025 , 12:00 Uhr
Oberfranken
Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 19. Woche
Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken
Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*.
Kontrollen im Raum Bamberg-Forchheim
- Für den Bereich Bamberg & Forchheim gibt es von Seiten der Polizei keine offiziell gemeldeten Blitzerstellen für die Woche!
Kontrollen im Raum Bayreuth / Kulmbach
- Für den Bereich Bayreuth & Kulmbach gibt es von Seiten der Polizei keine offiziell gemeldeten Blitzerstellen für die Woche!
Kontrollen im Bereich von Coburg / Kronach / Lichtenfels
- Montag (05.05.): Geschwindigkeitskontrollen auf der B303 zwischen Coburg und Kronach
- Dienstag (06.05.): Geschwindigkeitskontrollen auf der A73 zwischen Coburg und Bamberg
- Mittwoch (07.05.): Geschwindigkeitskontrollen auf der B173 zwischen Kronach und Hof
- Donnerstag (08.05.): Geschwindigkeitskontrollen auf der Staatsstraße 2201 zwischen Föritztal und Tettau
Kontrollen im Bereich Hof / Wunsiedel
- Montag (05.05.): Geschwindigkeitskontrollen im Stadtgebiet Selbitz
- Dienstag (06.05.): Geschwindigkeitskontrollen auf der Kreisstraße HO4 zwischen Regnitzlosau und Hof
- Mittwoch (07.05.): Abstandskontrollen A9 zwischen Gefrees und der Landesgrenze Thüringen
- Donnerstag (08.05.): Geschwindigkeitskontrollen auf der B15 zwischen Neukühschwitz und Leupoldsgrün
FAHRT VORSICHTIG UND KOMMT SICHER ANS ZIEL!!!
*Die Messstellen werden weder in der Örtlichkeit genau bestimmt, noch sind es die gesamten Kontrollmaßnahmen der oberfränkischen Polizei an dem jeweiligen Tag!