Di., 01.07.2014 , 13:20 Uhr

Bamberg: Betrunken auf die Gleise gestürzt

Einen aufmerksamen Schutzengel hatte ein 23-Jähriger, der gestern Nachmittag (30. Juni) in betrunkenem Zustand gleich mehrfach am Bamberger Hauptbahnhof vom Bahnsteig auf die Gleise fiel. Bundespolizisten entdeckten den Betrunkenen und ließen ihn in ein Klinikum einliefern.

Betrunkener 23-Jähriger stürzt dreimal auf den Bahngleis

Gegen 17 Uhr erregte ein 23-Jähriger am Bamberger Hauptbahnhof die Aufmerksamkeit einer Streife der Bundespolizei. Der Mann war so betrunken, dass er nur noch auf der Stelle stand und zusammenhanglose Worte von sich geben konnte. Als die Beamten den Mann aus dem Landkreis Eichstätt auf die Dienststelle bringen wollten, berichteten mehrere Bürger den Beamten, dass der Betrunkene kurz zuvor drei Mal nacheinander vom Bahnsteig auf die Gleise gestürzt sei. Glücklicherweise fuhr zu diesem Zeitpunkt kein Zug auf dem Gleis ein. Die Bundespolizisten alarmierten einen Rettungswagen, der den 23-Jährigen in ein Klinikum einlieferte.

 



 

23-jähriger Bahngleis Bamberg Bamberger Hauptbahnhof Betrunken

Das könnte Dich auch interessieren

12.09.2025 A73 / Zapfendorf: Polizei berichtet über "bizarren Vorfall" mit stark alkoholisiertem Ehepaar Die Polizei berichtet in einer aktuellen Mitteilung von einem "bizarren Vorfall" auf dem Parkplatz Zapfendorf (Landkreis Bamberg) an der Autobahn A73 in Richtung Suhl. Dort hatten ein stark alkoholisierter Autofahrer und seine ebenfalls renitente Partnerin die Aufmerksamkeit der Beamten auf sich gezogen. 12.06.2025 Mainleus / Bamberg: Autofahrer mit rekordverdächtigen Promillewerten unterwegs Mit einem abenteuerlichen Promillewert zog die Polizei am Mittwochabend (11. Juni) in Mainleus (Landkreis Kulmbach) einen Autofahrer aus dem Verkehr. Dass sich der Mann noch hinter das Steuer setzte, erstaunte selbst die an einiges gewöhnten Beamten. Auch in Bamberg kratzte ein Autofahrer an der Vier-Promille-Grenze. 13.12.2025 CSU-Parteitag in München: Melanie Huml erneut zur stellvertretenden Parteivorsitzenden gewählt Die Bamberger Landtagsabgeordnete Melanie Huml wurde in München erneut zur stellvertretenden Parteivorsitzenden der CSU gewählt. Auf dem Parteitag wurde auch Markus Söder wiedergefählt, allerdings mit einem Dämpfer. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken