Sa, 26.03.2016 , 13:07 Uhr

Bamberg: Brose Baskets schreiben Geschichte

Heimsieg gegen Spitzenteam von ZSKA Moskau

Die Brose Baskets Bamberg haben in der Zwischenrunde der Basketball Euro League ZSKA Moskau mit 91:83 gewonnen. Es war der erste Sieg für die Domstädter im zwölften Anlauf gegen das russische Spitzenteam. 6800 Zuschauer in der Brose Arena waren aus dem Häuschen.

Sieg für die Geschichtsbücher

„Historischer Abend“ – dieser Ausspruch wurde im Anschluss an die Partie zurecht überstrapaziert. Auch Brose Baskets-Coach Andrea Trinchiere bließ bei der Pressekonferenz. Er lobte seine Mannschaf als „spezielle Truppe“, die die Anweisungen perfekt umgesetzt habe. Dass der Gegner aus Moskau bereits für die nächste Runde qualifiziert war, soll den Erfolg der Mannschaft nicht schmälern.

 

Aus der Mannschaft der Brose Baskets stachen Nicolò Melli mit 17 und Leon Radosevic mit 14 Punkten heraus. Bei ZSKA Moskau De Colo mit 21 und Tedosic mit 19 Punkten.

Chance auf Weiterkommen gewahrt

Die Brose Baskets haben Dank des Siegs eine Chance auf das Erreichen der Top8-Playoffspiele in der Euroleague. In ihrer Achter-Gruppe belegen die Bamberger zwar Rang Sieben; Piräus, Khimki (Russland), Madrid und Barcelona weisen aber eine gleiche Sieg-/Niederlage-Bilanz auf (6:6).

Andrea Trinchieri Bamberg basketball Brose Baskets Euro League Historischer Sieg ZSKA Moskau
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.06.2023 Basketball: Aus "Brose Bamberg" wird "Bamberg Baskets" Der ehemalige deutsche Serienmeister im Basketball verpasst sich nach sieben Jahren ab Samstag einen neuen Namen und ein neues Logo. Aus „Brose Bamberg“ werden die „Bamberg Baskets“. Auch das Logo hat sich verändert! 22.05.2023 Brose Bamberg: Basketball-Team gibt neuen Gesellschafter bekannt Die Zukunft des Bamberger Basketballs in der Bundesliga ist vorerst gesichert. Am Montag gab die Bamberger Basketball GmbH bekannt, dass mit der Schraner-Group aus Erlangen ein neuer Alleingesellschafter gefunden wurde. 25.04.2024 Jahrhundertprozess gestartet: Geldautomatensprenger in Bamberg vor Gericht Es ist ein Jahrhundertprozess, der jeden Rahmen sprengt. Am Donnerstagmorgen startete in Bamberg der Prozess gegen 16 mutmaßliche Mitglieder einer Bande von Geldautomatensprengern, die 2023 in den Niederlanden festgenommen wurden. 23.04.2024 Adios Audi!: Polizei in Bamberg zieht den Wagen eines 20-Jährigen ein Nächtlicher Einsatz für die Bamberger Polizei: Die Beamten zogen den Wagen eines 20-Jährigen in der Domstadt ein, nachdem der junge Fahrer als Verkehrsrowdy auffiel und wohl noch vier Fußgänger zum einen in Gefahr brachte, zum anderen auch noch beleidigte.