Fr, 10.04.2015 , 15:05 Uhr

Bamberg: Konversionsgelände im Fokus von Politikern

Die Sieger des Planungswettbewerbes zur Konversion des ehemaligen US-Army-Geländes in Bamberg stehen fest. Die Jury hat ja bereits zwei Sieger ausgerufen – die Architekturbüros Pesch Partner und Morpho-Logic.

Insgesamt hatten sechs namhafte Büros aus ganz Deutschland ihr Konzept für die 160 ha große Konversionsfläche vorgestellt. Heute nun informieren sich Staatsminister Joachim Herrmann, Staatsministerin Melanie Huml und Landtagsabgeordneter Heinrich Rudrof über die Ergebnisse des Wettbewerbsverfahrens der Stadt. Wir sind dabei und berichten ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell“.

 



 

Bamberg Gelände Konversion
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Öffentlichkeitsfahndung: 54-Jährige aus Bamberg gilt seit fast einer Woche als vermisst Bereits seit dem letzten Dienstag wird die 54-Jährige Stefanie, Verena, Rosemarie Basarke aus Bamberg vermisst. Laut Polizeiangaben verließ die Gesuchte an diesem Tag gegen 16:00 Uhr ihr Wohnanwesen im Bamberger Berggebiet. 25.04.2024 Jahrhundertprozess gestartet: Geldautomatensprenger in Bamberg vor Gericht Es ist ein Jahrhundertprozess, der jeden Rahmen sprengt. Am Donnerstagmorgen startete in Bamberg der Prozess gegen 16 mutmaßliche Mitglieder einer Bande von Geldautomatensprengern, die 2023 in den Niederlanden festgenommen wurden. 23.04.2024 Adios Audi!: Polizei in Bamberg zieht den Wagen eines 20-Jährigen ein Nächtlicher Einsatz für die Bamberger Polizei: Die Beamten zogen den Wagen eines 20-Jährigen in der Domstadt ein, nachdem der junge Fahrer als Verkehrsrowdy auffiel und wohl noch vier Fußgänger zum einen in Gefahr brachte, zum anderen auch noch beleidigte. 22.04.2024 Nach Wintereinbruch im April: Schwere Schäden im Bereich der Bamberger Grünanlagen Der in seiner Heftigkeit unerwartete Wintereinbruch am Sonntag mit starkem Schneefall richtete in den Bamberger Grünanlagen und im öffentlichen Baumbestand teils erhebliche Schäden an. Die Stadtverwaltung Bamberg zog am Montag eine erste Zwischenbilanz der Schäden.