Di., 12.08.2014 , 11:15 Uhr

Bamberg: Unfall mit einem Rettungswagen

In Bamberg prallte am Montagabend (11. August) kurz vor 20:00 Uhr ein Opel-Fahrer in einen Rettungswagen. Der Autofahrer stieß trotz Rotlichts mit diesem zusammen, als er den Kreuzungsbereich am Münchner Ring überqueren wollte.

Dem Opel-Fahrer, der in Richtung Kunigundendamm unterwegs war, wurde allerdings die Sicht durch einen auf der Linksabbiegerspur stehenden Bus versperrt, sodass er den Rettungswagen nicht sehen konnte. Beide unfallbeteiligten Fahrzeuge, an denen ein Sachschaden von 40 000 Euro entstanden ist, waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Bei dem Unfall wurden zwei Personen leicht verletzt. Der Busfahrer, welcher sich auf der Linksabbiegerspur der Forchheimer Straße befunden hat, wird von der Polizei dringend als Zeuge benötigt.

 



 

Bmberg Rettungswagen Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

16.09.2025 A73 / Memmelsdorf: Karambolage verursacht Verkehrschaos zum Schulanfang Ein Unfall zwischen dem Autobahnkreuz Bamberg und der Anschlussstelle Memmelsdorf (Landkreis Bamberg) löste am Dienstagmorgen (16. September) zum Schulstart nach den Sommerferien ein Verkehrschaos aus. Eine Frau war mit ihrem Auto in einen Lkw geprallt. 16.07.2025 Verwirrung um Unfall bei Kauerndorf: Autofahrerin soll Rettungswagen ignoriert haben - Polizei startet Zeugenaufruf Am Dienstag kam es auf der Ortsdurchfahrt des Ködnitzer Gemeindeteils Kauerndorf im Landkreis Kulmbach zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Rettungswagen. Auf Nachfrage von TVO erläuterte ein Sprecher der Polizei am Folgetag die Details des Vorfalls. 25.05.2025 Selb: Fast 200.000 Euro Schaden bei Unfall mit Rettungswagen Mehrere Leichtverletzte und ein nicht geringer sechsstelliger Sachschaden: Das ist die Bilanz eines schweren Unfalls zwischen einem Rettungswagen und enem Pkw am Samstagnachmittag (24. Mai) in Selb (Landkreis Wunsiedel). Dabei befanden sich die Sanitäter auf einer Einsatzfahrt. 06.12.2025 Niederfüllbach: Angetrunkene PKW-Fahrerin beschädigt Gebäude In Niederfüllbach (Landkreis Coburg) hat sich am Freitag (5. Dezember) ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine 46-jährige Autofahrerin war gemeinsam mit ihrem neun Jahre alten Sohn unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam und in ein Wohnhaus prallte.