Mo., 16.02.2015 , 16:22 Uhr

Bamberg/Zeil a. Main: Tötungsdelikt - Tatort und -waffe gefunden

Im Fall des Tötungsdeliktes im Landkreis Haßberge bringen die Ermittler jetzt Licht ins Dunkel. So konnte der genaue Tatort und die Tatwaffe ermittelt werden. In dem Fall hatte ein 45-Jähriger aus dem Landkreis Schweinfurt seine 68-jährige Mutter aus einem Bamberger Seniorenheim abgeholt, war mit ihr in ein Waldstück gefahren und hatte sie dort umgebracht.

Kurz darauf wurde der Mann mit der Leiche im Kofferraum seines Autos gefunden und festgenommen. Doch trotz seiner Geständigkeit fehlten bisher die entscheidenden Beweismittel. In einem Waldstück im Gemeindebereich Zeil, im Landkreis Haßberge fanden die Ermittler einen abgebrochenen Ast, der, nach rechtsmedizinischer Untersuchung jetzt als Tatwaffe feststeht. Die weiteren Ermittlungen von Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Bamberg dauern an.

 



 

Bamberg Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 11.12.2025 Alarm im Bamberger Hafen: Riesiger Ölschleier löst Feuerwehreinsatz aus In Bamberg löste ein riesiger Ölschleier im Hafenbecken II am Mittwoch einen größeren Feuerwehreinsatz aus. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung. 09.12.2025 A70 / Hallstadt: Polizei stellt verbotene Fracht sicher - Strafanzeige gegen Besitzer Bei einer Kontrolle auf der Autobahn A70 bei Hallstadt im Landkreis Bamberg stellte die Polizei am Montag illegale Medizinprodukte sicher. Gegen den Besitzer wurde eine Strafanzeige gestellt. 09.12.2025 Heftiger Zusammenstoß in Bamberg - 20.000 Euro Schaden! In der Bamberger Hafenstraße kam es am Montagnachmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Dies teilt die Polizei in einer aktuellen Meldung mit.