Mo, 16.02.2015 , 16:22 Uhr

Bamberg/Zeil a. Main: Tötungsdelikt - Tatort und -waffe gefunden

Im Fall des Tötungsdeliktes im Landkreis Haßberge bringen die Ermittler jetzt Licht ins Dunkel. So konnte der genaue Tatort und die Tatwaffe ermittelt werden. In dem Fall hatte ein 45-Jähriger aus dem Landkreis Schweinfurt seine 68-jährige Mutter aus einem Bamberger Seniorenheim abgeholt, war mit ihr in ein Waldstück gefahren und hatte sie dort umgebracht.

Kurz darauf wurde der Mann mit der Leiche im Kofferraum seines Autos gefunden und festgenommen. Doch trotz seiner Geständigkeit fehlten bisher die entscheidenden Beweismittel. In einem Waldstück im Gemeindebereich Zeil, im Landkreis Haßberge fanden die Ermittler einen abgebrochenen Ast, der, nach rechtsmedizinischer Untersuchung jetzt als Tatwaffe feststeht. Die weiteren Ermittlungen von Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Bamberg dauern an.

 



 

Bamberg polizei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.01.2024 SEK-Einsatz in Bamberg: 66-Jähriger schließt sich in Wohnung ein Zu einem SEK-Einsatz kam es am Mittwochabend (03. Januar) in der Kapuzinerstraße in Bamberg. Ein 66 Jahre alter Mann befand sich in einem psychischen Ausnahmezustand und schloss sich in seiner Wohnung ein. 18.12.2023 Versuchter Totschlag in Bamberg: 22-Jähriger wird mehrfach mit Messer verletzt In der Nacht zum Sonntag (17. Dezember) kam es in der Ankereinrichtung in Bamberg zu Messerstichen gegen einen Bewohner. Am Montag (18. Dezember) erließ eine Ermittlungsrichterin Haftbefehl gegen einen Tatverdächtigen (20). 27.10.2023 Verfolgungsjagd von Strullendorf nach Bamberg: Autodieb wegen versuchten Mordes verhaftet Nach einer Verfolgungsjagd am Donnerstag (26. Oktober) von Strullendorf (Landkreis Bamberg) nach Bamberg, bei der ein 50-Jähriger in einem gestohlenen Auto vor der Polizei floh, sitzt der 50-Jährige nun in Untersuchungshaft. 07.07.2023 Für 90 Millionen Euro: Bamberg erhält ein neues Polizeigebäude Die Stadt Bamberg erhält ein neues Polizeigebäude für rund 90 Millionen Euro. Das teilten die Bamberger Landtagsabgeordneten Melanie Huml und Holger Dremel (beide CSU) mit.