Mo., 30.12.2013 , 00:47 Uhr

Basketball-Bundesliga: medi Bayreuth gibt Krunić den Laufpass

Trainerwechsel beim Basketballbundesligisten medi Bayreuth. Predrag Krunić muss seinen Stuhl räumen, ab dem 01. Januar übernimmt Michael Koch das Ruder. Das gab der Verein am Abend auf seiner Homepage bekannt.

medi Bayreuth zieht damit die Konsequenz aus der sportlichen Talfahrt. Die Mannschaft liegt mit nur drei Saisonsiegen auf einem Abstiegsplatz. Das sprichwörtliche Fass zum Überlaufen brachte die 77:83 Heimniederlage am Samstagabend gegen den Mitteldeutschen BC.

Nachfolger von Krunić wird ein in Bayreuth klangvoller Name: Michael Koch. Der 47-jährige war als Spieler von 1987 bis 1991 bei Steiner Bayreuth aktiv und gewann in dieser Zeit zweimal den Pokal und einmal die Deutsche Meisterschaft. Als Trainer machte sich Michael Koch bei den Telekom Baskets Bonn einen Namen, die er von 2005 bis zum Ende der letzten Saison betreute. Er übernimmt die Mannschaft von medi Bayreuth zum 01. Januar, sein Vertrag läuft vorerst bis Saisonende.

 


 

 

Baskektball Beko BBL Krunic medi Bayreuth Michael Koch Trainerwechsel

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Das sind die Sport-Highlights am Wochenende Am Wochenende ist im oberfränkischen Sport einiges geboten. TVO verschafft einen Überblick über die Highlights, die am Wochenende in der Region anstehen. 05.12.2025 Bei Kontrolle einer Fahranfängerin in Bayreuth: Drogentest schlägt gleich mehrfach an Zivilfahnder der Bayreuther Polizei zogen in der Nacht vom Donnerstag (04. Dezember) eine 18-jährige Fahranfängerin im Bayreuther Stadtteil St. Georgen aus dem Verkehr. Das Ergebnis der Verkehrskontrolle sorgte bei den Beamten für erhebliche Überraschung. 05.12.2025 Nach Großeinsatz in der Bayreuther Lohengrin Therme: Stadtwerke bedanken sich mit freiem Eintritt Die Stadtwerke Bayreuth sagen Danke. Mitte November kam es in der Lohengrin Therme zu einer Rauentwicklung. Schnell waren zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort. Für ihr Engagement erhalten die Helfer am heutigen Internationalen Tag des Ehrenamts freien Eintritt in die Therme. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken