Mo., 20.09.2021 , 14:42 Uhr

Stadt Bayreuth

Bayreuth: Brand im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses am Morgen

Unterstand fängt Feuer

In einem Hinterhof eines Mehrfamilienhauses im Bayreuther Ortsteil Kreuz, kam es am Montagmorgen (20. September) zu einem Brand. Ein Unterstand fing an zu brennen, das zum Gebäude gehörte. Die Ursache des Brandes ist aktuell unklar.

Zeugen bemerken schwarze Brandrauch im Hinterhof

Zeugen bemerkten gegen 7:40 Uhr schwarzen Brandrauch im Hinterhof eines Wohnhauses in der Straße „Kreuz“ und setzten den Notruf ab. Die Einsatzkräfte brachten das Feuer schnell unter Kontrolle, sodass die Flammen nicht auf die benachbarten Wohnhäuser übergreifen konnten. Laut Polizei wurde niemand verletzt. Die Anwohner brachten sich selbst in Sicherheit.

Kriminalpolizei ermittelt Brandursache

Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt die Brandursache. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Schaden in Höhe eines niedrigen, fünfstelligen Eurobereiches. Sachdienliche Hinweise zum Brand wird unter der Telefonnummer 0921/5060 entgegengenommen.

Bayreuth Brand

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2026 Bayreuth: Brand auf dem Landesgartenschaugelände - 18-Jähriger unter Verdacht Auf dem Landesgartenschaugelände in Bayreuth ist am frühen Donnerstagmorgen (05. März) ein Brand ausgebrochen. Eine Hütte stand in Flammen und wurde stark beschädigt. Die Polizei ermittelt.  24.02.2026 Wohnungsbrand in Bayreuth: Feuer durch Zigarette ausgelöst? In einem Mehrfamilienhaus in Bayreuth kam es am Dienstagmorgen (24. Februar) zu einem Wohnungsbrand. Dabei wurde auch ein Bewohner verletzt. Ersten Erkenntnissen zufolge war offenbar eine Zigarette der Auslöser für den Brand.  11.02.2026 + EILMELDUNG + Bayreuth: Garagenbrand im Industriegebiet Wie die Polizei meldet, ist in Bayreuth ein Feuer ausgebrochen. In der Dieselstraße im Industriegebiet St. Georgen ist eine Garage n Brand geraten, derzeit kommt es zu einer starken Rauchentwicklung. 01.01.2026 Polizei gefordert: Verletzte, Brände und mehrere Festnahmen in Bayreuth Die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt hatte in der Silvesternacht alle Hände voll zu tun, größere Sicherheitsstörungen blieben jedoch aus.