Di, 17.06.2014 , 15:28 Uhr

Bayreuth: Junioren des Handwerks Oberfranken neu formiert

Die Junioren des Handwerks haben sich neu formiert: die bisherigen Vereine der Junioren des Handwerks, die Junioren des Handwerks Oberfranken- West, und die Junioren des Handwerks Bayreuth- Kulmbach haben sich in Trübenbach bei Weidhausen (Lkr.Coburg) zu dem Verein Junioren des Handwerks Oberfranken e.V. verschmolzen.

1. Vorsitzender ist Rüdiger Neumann

Zum 1. Vorsitzenden wurde Zahntechnikermeister Rüdiger Neumann aus Coburg gewählt, als Stellvertreter wurde Schreinermeister Daniel Knauer aus Bamberg benannt. „Wir erhöhen damit die Schlagkraft der Junioren des Handwerks“, betonte der 1. Vorsitzende Rüdiger Neumann. „Unser Ziel ist es, die Junioren des Handwerks in allen Landkreisen als offizielle Nachwuchsorganisation des Handwerks aufzubauen.“

Zwei neue Regelungen für die Umsetzung der Ziele

Um diese Ziele zu erreichen, hat der Verein zwei neue Regelungen in die Satzung der Junioren des Handwerks aufgenommen. Erstens können so genannte Regionalsprecher benannt werden, die in den einzelnen Landkreisen vor Ort aktiv werden und dort engagierte Junioren- Teams aufbauen. Zweitens wurde am 6. Juni in der Satzung die Möglichkeit geschaffen, für die Junioren des Handwerks einen Geschäftsführer zu benennen, der das backoffice übernehmen soll und den Junioren des Handwerks bei der Planung und Durchführung ihres Veranstaltungsprogramms unterstützen wird.

 



 

Coburg Nachwuchsorganisation Rüdiger Neumann Trübenbach Verein Junioren des Handwerks Oberfranken e.V. Weidhausen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Fahranfänger rast mit 102 km/h durch Coburg: Polizist stellt sich ihm in den Weg! Ein 20-jähriger Autofahrer wurde bei einer Geschwindigkeitsmessung am Montagabend in Coburg ertappt. Der rasende Fahranfänger hielt allerdings nicht an, umkurvte einen auf der Straße stehenden Polizisten und flüchtete! 29.04.2024 Coburg: Auto tuckert über eine halbe Stunde in der Garage! Ein laufender Pkw-Motor in einer Garage in der Franz-Klingler-Straße von Coburg sorgte am Sonntag (28. April) für einen Polizeieinsatz. Über die Begründung staunte sogar die Polizei. Gegen den Autobesitzer wird nun ermittelt. 24.04.2024 Keine Spur von ihm, aber 30.000 Euro Schaden: Wer ist der Graffiti-Geist von Coburg? Seit Ende 2023 treibt im Coburger Stadtgebiet ein Graffiti-Sprayer sein Unwesen. Die Polizeiinspektion Coburg zählte bislang mehr als 20 Tatorte. Der Sachschaden beläuft sich bereits auf einen mittleren fünfstelligen Betrag. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.