Di., 30.01.2024 , 10:20 Uhr

Stadt Bayreuth

Bayreuth Tigers: Der Insolvenzverwalter meldet sich zu Wort

Spiel am Dienstagabend in Peiting findet statt

Turbulente Tage liegen hinter den Bayreuth Tigers. Nach dem Stellen des Insolvenzantrags und der Absage des Heimspiels am letzten Sonntag (28. Januar) gegen Stuttgart, tritt die Mannschaft am Dienstagabend (30. Januar) zum Auswärtsspiel in Peiting an. Dies gaben der Verein und der vorläufige Insolvenzverwalter bekannt.

Tigers mit abgespecktem Kader nach Peiting unterwegs

Die Tigers werden mit einem abgespeckten Kader die Reise nach Oberbayern antreten. Hier treten die Kufencracks aus der Wagnerstadt um 19:30 Uhr beim Achten der Tabelle an. Die drei bisherigen Spiele gegen Peiting konnten die Tigers in dieser Saison gewinnen. Ob die Bayreuther mit einer Unterstützung vom Kooperationspartner ERC Ingolstadt hinsichtlich der Personaldecke rechnen können, soll sich im Laufe des Tages entscheiden.

Peter Roeger vorläufiger Insolvenzverwalter

Peter Roeger von der PLUTA Rechtsanwalts GmbH ist seit Freitag (26. Januar) als Insolvenzverwalter der Bayreuth Tigers Eishockey GmbH eingesetzt. Der Rechtsanwalt teilte am Dienstagmorgen mit:

 

Das Auswärtsspiel der Bayreuth Tigers am Dienstag kann durchgeführt werden. Alle Voraussetzungen sind erfüllt. Ein regionales Busunternehmen fährt die Spieler, die für die Tigers auflaufen werden. Dafür danken wir allen Beteiligten.

(Peter Roeger, vorläufiger Insolvenzverwalter)

 

Durchführung des kommenden Heimspiel noch ungewiss

Dagegen ist die Durchführung des Heimspiels am kommenden Sonntag (04. Februar) gegen die Tölzer Löwen noch nicht gesichert. Für die Durchführung im Bayreuther Eisstadion laufen laut Roeger derzeit noch die Gespräche. Schwerpunkte, wie die Stadionnutzung und das Catering, sind noch zu klären. Nach den Worten des Insolvenzverwalters ist es zudem wichtig, dass die Spieler die Betriebsfortführung der Bayreuth Tigers Eishockey GmbH auch von sich aus unterstützen.

Bayreuth Bayreuth Tigers Eishockey Oberliga Süd

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Bayreuth: Polizeieinsatz in der Innenstadt vor Eishockey-Partie Am Sonntagabend kam es im Vorfeld eines Eishockey-Spiels in der Bayreuther Innenstadt zu Auseinandersetzungen zwischen zwei kleineren, rivalisierenden Fangruppen. 14.03.2025 "Welcome back, Eishockey Gott": Sergej Waßmiller feiert umjubeltes Comeback im fränkischen Eishockey Sergej Waßmiller, ehemaliger Trainer der Selber Wölfe und der Bayreuth Tigers, feiert ein überraschendes Comeback im fränkischen Eishockey. Der Bayernligist ERV Schweinfurt vermeldete am Donnerstag die Rückkehr des Deutsch-Russen an seine ehemalige Wirkungsstätte am Main 01.12.2025 Skandal bei den Selber Wölfen: Brutale Fan-Gewalt gegenüber Anhängern aus Memmingen Im Rahmen des Eishockey-Topspiels zwischen den Selber Wölfen und dem ECDC Memmingen Indians am Sonntagabend kam es zwischen den Fanlagern beider Mannschaften zu Ausschreitungen, bei denen auch Einsatzkräfte der Polizei verletzt wurden. Drei Tatverdächtige konnten anschließend festgenommen werden, die Polizei sucht nach Zeugen. 30.11.2025 Eklat nach Tigers-Spiel: "Das ist unter der Gürtellinie!" "Es wird keine Pressekonferenz, wie ihr sie von mir nicht kennt", eröffnete der Pressesprecher der EHF Passau Black Hawks, Oliver Czapko, die obligatorische Fragerunde nach der Partie der onesto Tigers Bayreuth am Freitagabend in Niederbayern.