Fr., 11.08.2023 , 11:38 Uhr

Landkreis Coburg

Beiersdorf b. Coburg: Jungbulle büxt aus und spaziert durch die Stadt

18-Jähriger entdeckt plötzlich das Tier und informiert die Polizei

Zu einem nicht alltäglichen Polizeieinsatz kam es in der Nacht zum Freitag (11. August) im Coburger Stadtteil Beiersdorf. Ein Jungbulle brach aus seiner Weide aus und spazierte durch den Stadtteil.

Polizei schafft es, den Jungbullen zurück auf die Weide zu treiben

Um 22:45 Uhr teilte ein 18-Jähriger der Polizei über Notruf eine freilaufende Kuh in Beiersdorf mit. Diese soll mitten auf der Straße stehen. Die Polizeistreife konnte den Jungbullen im Buchenweg ausmachen und sperrte die umliegenden Straßen ab. Die Polizisten verständigten den Besitzer des Tieres und schafften es, den Jungbullen wieder zurück auf seine Weide zu treiben. Der Tierhalter überprüfte den Weidezaun und sicherte die Stelle, an der das Tier unter dem Weidezaun hindurchschlüpfen und flüchten konnte. Es wurden weder Personen noch der Straßenverkehr gefährdet.

Beiersdorf Jungbulle Landkreis Coburg

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Diebesduo bei Rödental festgenommen: 44-Jähriger und Stiefsohn stehlen Champagner aus Restaurant Die Neustadter Polizei nahm am Montagabend (15. Dezember) ein ungewöhnliches Diebesduo in der Nähe von Rödental (Landkreis Coburg) fest. Ein 44-Jähriger nahm seinen 16-jährigen Stiefsohn mit zu einem Einbruch in ein Restaurant. Da die Gaststätte mit einem Sicherheitssystem ausgestattet ist, blieb die Tat nicht lange unentdeckt. 05.12.2025 Seniorin (85) soll Seniorin (82) in Rödental bestohlen haben: Doch wo ist das Diebesgut? Am Donnerstagmorgen (04. Dezember) kam es zu einem Diebstahl an einem Supermarkt in Rödental (Landkreis Coburg). Einer 82 Jahre alten Frau wurden Smartphone und Geldbörse gestohlen. Die Täterin soll eine 85-Jährige sein, doch das Diebesgut ist nicht mehr auffindbar. 03.12.2025 Weitramsdorf: Junger Fahrer verliert Kontrolle - BMW überschlägt sich und landet in Bach 01.12.2025 Irre Flucht vor der Polizei im Landkreis Coburg: Autofahrer rast mit über 100 km/h durch die Ortschaft Zu einer wilden Verfolgungsjagd kam es am späten Freitagabend (28. November) im Landkreis Coburg, wie das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Montag (01. Dezember) mitteilte. Ein Autofahrer entzog sich in Untersiemau einer Polizeikontrolle und flüchtete in Richtung Großheirath. Dabei erreichte er innerorts eine Geschwindigkeit von über 100 km/h. Der unbekannte Autofahrer konnte entkommen. Die Polizei sucht Zeugen.