Di., 28.10.2014 , 13:30 Uhr

Coburg: Berufungsprozess gegen Schulleiter

Vor dem Landgericht Coburg wird ab heute der Berufungsprozess gegen Burkhard Spachmann verhandelt. Spachmann war Ende Juli vom Amtsgericht Coburg zu einer Geldstrafe von 5.400 Euro wegen Falschbeurkundung im Amt verurteilt worden.

Der Schulleiter hatte 2013 in 86 Fällen die Abiturnoten seiner Schüler im Fach Deutsch eigenmächtig um einen Punkt angehoben. Laut dem Landgericht sind für den Berufungsprozess 19 Zeugen geladen. Das Urteil könnte noch in dieser Woche fallen.

 



 

Abinoten Berufung Burkhard Spachmann Coburg Schulleiter

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 14.12.2025 Pfefferspray-Attacke auf Autofahrer in Coburg: Polizei sucht dieses Trio... Am Samstagnachmittag kam es in Coburg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einer Personengruppe. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken