Di., 28.10.2014 , 13:30 Uhr

Coburg: Berufungsprozess gegen Schulleiter

Vor dem Landgericht Coburg wird ab heute der Berufungsprozess gegen Burkhard Spachmann verhandelt. Spachmann war Ende Juli vom Amtsgericht Coburg zu einer Geldstrafe von 5.400 Euro wegen Falschbeurkundung im Amt verurteilt worden.

Der Schulleiter hatte 2013 in 86 Fällen die Abiturnoten seiner Schüler im Fach Deutsch eigenmächtig um einen Punkt angehoben. Laut dem Landgericht sind für den Berufungsprozess 19 Zeugen geladen. Das Urteil könnte noch in dieser Woche fallen.

 



 

Abinoten Berufung Burkhard Spachmann Coburg Schulleiter

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2026 Nötigung in Bus zwischen Coburg und Seßlach: Unbekannter bedrängt Schüler Ein Schüler (11) ist am Freitagnachmittag in einem Linienbus zwischen Coburg und Seßlach offenbar am Aussteigen gehindert worden. Ein bislang unbekannter Mann soll den Jungen am Rucksack festgehalten haben. 18.09.2026 +UPDATE+ Coburg: B4 im Bereich der Itzbrücke ab Nachmittag wieder befahrbar Die Sanierungsarbeiten an der Itzbrücke im Streckenverlauf der B4 in Coburg sind abgeschlossen. Die gesperrte Fahrbahn soll laut Staatlichem Bauamt Bamberg ab Freitagnachmittag wieder befahrbar sein. Der Fahrbahnbelag musste aufgrund von Schäden in den vergangene Wochen erneuert werden. Dafür war eine Vollsperrung der Bundesstraße im Coburger Süden notwendig. 17.09.2026 +UPDATE+ Gewalttat in Coburg: Vorwurf lautet auf Mord Nach dem tödlichen Angriff auf einen 45-Jährigen in der Coburger Rosengasse haben die Ermittler einen 35-jährigen polnischen Staatsangehörigen festgenommen. Der Mann, der keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, steht dringend im Verdacht, den 45-Jährigen mit einem Messer tödlich verletzt zu haben. 17.09.2026 +UPDATE+ Tötungsdelikt in Coburger Rosengasse: Verdächtiger festgenommen Eine Gewalttat in einer Wohnung in der Rosengasse in Coburg hat in der Nacht zum Dienstag (15. September) ein Todesopfer gefordert. Ein 45 Jahre alter Mann erlag am Dienstagmorgen im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. Der Täter konnte zunächst flüchten. Nun gibt es neue Details in dem schockierenden Fall.