Di., 28.10.2014 , 13:30 Uhr

Coburg: Berufungsprozess gegen Schulleiter

Vor dem Landgericht Coburg wird ab heute der Berufungsprozess gegen Burkhard Spachmann verhandelt. Spachmann war Ende Juli vom Amtsgericht Coburg zu einer Geldstrafe von 5.400 Euro wegen Falschbeurkundung im Amt verurteilt worden.

Der Schulleiter hatte 2013 in 86 Fällen die Abiturnoten seiner Schüler im Fach Deutsch eigenmächtig um einen Punkt angehoben. Laut dem Landgericht sind für den Berufungsprozess 19 Zeugen geladen. Das Urteil könnte noch in dieser Woche fallen.

 



 

Abinoten Berufung Burkhard Spachmann Coburg Schulleiter

Das könnte Dich auch interessieren

18.06.2026 Coburg: Erheblicher Sachschaden nach Frontalzusammenstoß zwischen Bus und Pkw Am Mittwochmorgen (17. Juni) kam es in der Sonneberger Straße in Coburg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Bus. Dabei entstand erheblicher Sachschaden. 16.06.2026 Coburg: Dreister Ladendieb überlistet Alarm mit einem Störsender Dank des aufmerksamen Verhaltens eines Ladendetektivs und des schnellen Eingreifens der Coburger Polizei konnte am Montagnachmittag (15. Juni) ein Ladendieb in der Coburger Innenstadt festgenommen werden. Dabei nutzte der Täter eine dreiste Masche. 15.06.2026 Coburg: sexuelle Übergriffe in Diskothek In den frühen Morgenstunden des Sonntags (14. Juni) ist es in einer Coburger Diskothek zu mehreren Übergriffen auf junge Frauen gekommen. Die Polizei nahm einen stark alkoholisierten Tatverdächtigen vorläufig fest. Gegen den Mann wurden strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet. 13.06.2026 Brandalarm in einem Coburger Parkhaus: Ermittlungen nach Angriff auf Einsatzkräfte Ein Brandalarm in einem Parkhaus von Coburg löste in der Nacht zum Samstag einen Polizeieinsatz aus. Während Löscharbeiten wurden Gegenstände aus einem Gebäude auf Einsatzkräfte geworfen.