Fr, 21.08.2015 , 13:17 Uhr

Coburg: Das Aus für den neuen Verkehrslandeplatz?

Mit dieser Meldung hat in Coburg niemand gerechnet – weder die Befürworter, noch die Gegner des geplanten Verkehrslandeplatzes. Das Luftamt Nordbayern holt aus und zerschlägt mit einem Hieb alle Planungen. In den nächsten 4 Wochen soll die Projektgesellschaft den Antrag für den Neubau – zurückziehen.

Der geplante Standort sei ungeeignet – heißt es aus Nürnberg – und man betont dabei auch die enge Absprache mit dem Innenministerium. Diese Aussage ist insofern überraschend, als das gerade der Innenminister 15 Millionen Staatszuschuss für einen Neubau in Aussicht gestellt hat. Der Planungsgesellschaft werden gravierende Fehler vorgeworfen, die auch nicht erst jetzt auf den Tisch gekommen seien. Bei Befürwortern schwankt die Stimmung im Moment zwischen Kampfeslust und Ratlosigkeit. Mehr zu diesem Thema ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell“.

 



 

Absage Aus Coburg Überraschung Verkehrslandeplatz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2024 A73 Parkplatz Coburger Forst: Polizei macht Ekelfund auf der Autobahn Am Montag (6. Mai) machten die Lkw-Spezialisten der Verkehrspolizeiinspektion Coburg auf Streife eine unangenehme Entdeckung. Gegen 16.30 Uhr zogen die Beamten auf Höhe des Autobahn-Parkplatzes Coburger Forst in Fahrtrichtung Suhl einen Kühltransport aus dem Verkehr. 07.05.2024 Mehr als nur ein schlechter Scherz in Coburg: Toter Vogel im Bücherschrank - 80 Bücher zerstört Einen mehr als schlechten Scherz erlaubten sich Unbekannte am vergangenen Wochenende in Coburg. In einen Bücherschrank des Bürgervereins Coburg Scheuerfeld legten sie einen toten Vogel. Die zahlreichen Bücher in diesem Schrank sind nun allesamt unbrauchbar. 05.05.2024 Schlägerei am Coburger Bahnhof: Personalien von 20 Personen aufgenommen Zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen kam es am Coburger Bahnhof. Nach aktuellen Erkenntnissen war der Auslöser ein Streit zwischen einer 46-jährigen und einer 17-jährigen Frau aus Coburg. Am Ende musste die Polizei die Personalien von 20 Personen aufnehmen. 30.04.2024 Fahranfänger rast mit 102 km/h durch Coburg: Polizist stellt sich ihm in den Weg! Ein 20-jähriger Autofahrer wurde bei einer Geschwindigkeitsmessung am Montagabend in Coburg ertappt. Der rasende Fahranfänger hielt allerdings nicht an, umkurvte einen auf der Straße stehenden Polizisten und flüchtete!