Fr, 20.02.2015 , 15:55 Uhr

Coburg: Investorensuche bei Hermann Koch Europe

Der insolvente Kunststoffverarbeiter Hermann Koch Europe aus Coburg steht offenbar kurz vor der Rettung. Nach Angaben des Insolvenzverwalters lägen bereits mehrere belastbare Angebote potentieller Investoren vor.

Außerdem sei die Auftragslage gut und die Mitarbeiter voll motiviert. Im November hatte die Hermann Koch Europa GmbH Insolvenzantrag gestellt. 250 Menschen sind am Standort Coburg beschäftigt. In den nächsten Wochen sollen die Verhandlungen mit möglichen Investoren abgeschlossen sein und das Unternehmen dann dauerhaft fortgeführt werden.
 



 

Coburg Investoren Suche
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2023 Coburg: 18-Jähriger wird von Unbekannten angefahren - wer hat den Autofahrer gesehen? Wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt, wurde am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) ein Fußgänger (18) von einem bislang unbekannten Autofahrer in Coburg angefahren und schwer verletzt. Der Autofahrer flüchtete nach dem Unfall. Eine Fahndung nach dem Fahrer führte zu keinem Ergebnis. Die Polizei sucht aktuell den Unbekannten und bittet Zeugen um Hilfe. 15.05.2023 38-Jähriger in Coburg niedergestochen: Versuchtes Tötungsdelikt am Sonntagmittag! Am Sonntagmittag kam es im Bereich der Coburger Hutstraße zu einer Bluttat. Hier wurde ein 38-jähriger Mann niedergestochen. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und bittet um Hinweise von Zeugen. 24.04.2024 Keine Spur von ihm, aber 30.000 Euro Schaden: Wer ist der Graffiti-Geist von Coburg? Seit Ende 2023 treibt im Coburger Stadtgebiet ein Graffiti-Sprayer sein Unwesen. Die Polizeiinspektion Coburg zählte bislang mehr als 20 Tatorte. Der Sachschaden beläuft sich bereits auf einen mittleren fünfstelligen Betrag. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.