Am Mittwochnachmittag (10. September) kam es in der Coburger Innenstadt zu einem Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen, darunter ein Kleinkind. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung. Erst vor wenigen Tagen war es auch auf der Coburger Frankenbrücke zu einem Unfall gekommen.
Unfall in Coburger Innenstadt
Demnach fuhr die 29-jährige Unfallverursacherin die Lossaustraße entlang und wollte nach links in die Löwenstraße abbiegen, während ein aus der Viktoriastraße entgegenkommender Ford in die Lossaustraße weiterfahren wollte. Die Frau übersah beim Abbiegen das entgegenkommende Fahrzeug und es kam zum Zusammenstoß. Alle vier Insassen des zweiten Fahrzeuges wurden leicht verletzt.
Drei Personen im Krankenhaus
Drei Personen wurden vom Rettungsdienst zur weiteren Überprüfung ins Klinikum Coburg verbracht, darunter auch ein einjähriges Kind, das nach ersten Ermittlungen nicht regelkonform im Fahrzeug gesichert wurde. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf 6.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.