Mi., 12.01.2022 , 10:10 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Unbekannten beschädigen öffentliche Toiletten

Der Schaden geht in die Tausende...

Einen Sachschaden in vierstelliger Höhe verursachten bislang unbekannte Vandalen während der Weihnachtsferien am Zentralen Omnibusbahnhof in der Lossaustraße von Coburg. Hier wurden die öffentlichen Toiletten beschädigt, wie die Polizei am Mittwoch (12. Januar) mitteilte.

Unbekannte wüten in der Toiletten-Anlage

Die Täter rissen in der Herren- und der Damentoilette Seifenspender von der Wand, verstopften die Toiletten mit Papier und fluteten die Toilettenboxen. Außerdem wurden die Wände der Anlage mit seifengetränktem Klopapier beschmiert. Die Kosten für Reinigung und Instandsetzung belaufen sich den Angaben nach auf mindesten 2.000 Euro.

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Die Coburger Polizei ermittelt wegen einer sogenannten gemeinschädlichen Sachbeschädigung und bittet unter der Rufnummer 09561 / 645-0 um Zeugenhinweise.

Coburg Sachbeschädigung

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Pfefferspray-Attacke auf Autofahrer in Coburg: Polizei sucht dieses Trio... Am Samstagnachmittag kam es in Coburg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einer Personengruppe. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 10.12.2025 Coburg: Kein Aprilscherz - Ampelmännchen mit Bratwurst in der Hand Es ist kein Aprilscherz: Seit heute (10. Dezember) hat Coburg ein eigenes Ampelmännchen am Fußgängerübergang bei der Ehrenburg. Und zwar mit dem kulinarischen Wahrzeichen der Stadt in der Hand. Einer echte Coburger Bratwurst. 10.12.2025 Coburg: Zwei Frauen prügeln sich vor einem Einkaufsmarkt Am späten Dienstagnachmittag (09. Dezember) kam es vor einem Einkaufsmarkt in Coburg zu einer Prügelei zwischen zwei 25-jährigen Frauen. Zudem wurde ein Polizeibeamter angegriffen. Dabei spielte auch der Alkoholkonsum eine Rolle.