Mo., 06.02.2023 , 10:00 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Vier Verletzte bei Crash am Sonntagvormittag

Feuerwehr rettet 73-Jährige aus Unfallwrack

Vier Verletzte und ein Sachschaden von mindestens 50.000 Euro waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Sonntagvormittag (05. Februar) in Coburg. Die Feuerwehr musste eine Autofahrerin aus ihrem Wagen befreien.

Feuerwehr rettet 73-Jährige aus Unfallwrack

Wie die Polizei am Montag (06. Februar) vermeldete, übersah ein Pkw-Fahrer (21) gegen 10:40 Uhr beim Abbiegen vom Hörnleinsgrund in den Kürengrund das Auto einer 73-Jährigen. Durch die Kollision im Bereich der Einmündung verletzte sich der Beifahrer (40) der Unfallverursacherin sowie die drei Fahrzeuginsassen im Auto der 73-Jährigen. Diese konnte sich nicht selbst aus dem Unfallwrack befreien. Sie musste von Kräften der Feuerwehr aus dem Wagen gerettet werden. Die Verletzten kamen in umliegende Krankenhäuser. Die Pkw hatten nach dem Crash nur noch einen Schrottwert, so die Polizei abschließend.

 

Coburg Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2025 Ebersdorf bei Coburg: Autofahrerin übersieht rote Ampel - Fußgängerin im Krankenhaus Am Mittwochmittag kam es in Ebersdorf bei Coburg im Landkreis Coburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin verletzt wurde. Dies berichtet die Polizei. 06.12.2025 Niederfüllbach: Angetrunkene PKW-Fahrerin beschädigt Gebäude In Niederfüllbach (Landkreis Coburg) hat sich am Freitag (5. Dezember) ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine 46-jährige Autofahrerin war gemeinsam mit ihrem neun Jahre alten Sohn unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam und in ein Wohnhaus prallte. 25.11.2025 Wintereinbruch in Coburg: 80.000 Euro Schaden und eine Schwerverletzte bei Unfällen In der Stadt Coburg kam es wegen des Wintereinbruchs am Montag zu fünf wetterbedingten Verkehrsunfällen. Dabei gab es neben einem hohen Sachschaden auch eine Schwerverletzte zu vermelden. 02.11.2025 Coburg: Betrunkener Motorradfahrer durchbricht Zaun und landet im Garten Zu einem schweren Motorradunfall kam es im Coburger Stadtteil Scheuerfeld, wie die Polizei am Sonntag (2. November) mitteilt. Ein 24-Jähriger fuhr betrunken Motorrad und landete im Anschluss mit seiner Maschine im Vorgarten eines Anwesens. Die Polizei sucht aktuell nach Zeugen zum Unfall.