Mi., 08.02.2023 , 12:59 Uhr

Stadt und Landkreis Hof

„Digital-Readiness“-Ranking: Hochschule Hof schnappt sich die nächste Auszeichnung

Deutschlandweit auf Platz zwei

Eine weitere Auszeichnung für die Hochschule Hof: Das Studierendenportal studycheck.de hat erstmals ein „Digital-Readiness“-Ranking veröffentlicht, das den Digitalisierungsstand erfasst. Dabei erreicht die Hochschule Hof den zweiten Platz unter allen deutschen Hochschulen und Universitäten – und ist damit bayernweit auch die Nummer eins.

Hochschule Hof erreicht Gesamtwert 4,37 von insgesamt 5

Als Basis der Erhebung dienten knapp 62.000 Bewertungen aktueller und ehemaliger Studierender der deutschen Hochschulen und Universitäten. Können Studierende ihr Studium auch digital absolvieren? Wie gut sind Professoren und Dozenten online erreichbar? Und steht der Lernstoff auch online zur Verfügung? Das StudyCheck Digital Readiness Ranking gibt einen Einblick in die Zufriedenheit der Studierenden mit der Digitalisierung ihrer Bildungseinrichtung. Die Hochschule Hof erhielt in dieser Kategorie 337 Bewertungen und erzielte dabei den Gesamtwert 4,37 von 5.

Hochschule erhält Siegel „Wir sind digital“

Damit erhielt die Hochschule Hof auch das Siegel „Wir sind digital“, das insgesamt nur an 44 von über 500 deutschen Hochschulen und Universitäten verliehen wurde. Erst vor kurzem wurde die Hochschule Hof zudem in einem Gesamtranking des Portals als „Beliebteste Hochschule Deutschlands 2023“ ausgezeichnet. TVO berichtete.

Auszeichnung Hochschule Hof Stadt Hof StudyCheck.de

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2026 Hof: Zwölfjähriger will Supermarkt mit 1.400 Euro Diebesgut verlassen Ein Zwölfjähriger war in Hof auf Diebestour. Im zweiten Geschäft wurde er von einer Angestellten bei der Tat ertappt. Der Junge war dabei, den Supermarkt mit Diebesgut im Wert von 1.400 Euro zu verlassen. 20.02.2026 +UPDATE+ Hof: AfD-Oberbürgermeisterkandidat Tim Krause verurteilt Wie TVO bereits im Vorfeld berichtete, musste der Hofer AfD-Oberbürgermeisterkandidat Tim Krause an diesem Freitag (20. Februar) vor Gericht erscheinen. Am Amtsgericht Potsdam wurde er nun verurteilt, wie ein Sprecher des Gerichts auf TVO-Nachfrage mitteilte. Er musste sich wegen Verletzung der Unterhaltspflicht verantworten. 29.01.2026 Bayerischer Integrationspreis 2026: Bewerbungsphase läuft Auch 2026 wird wieder der Bayerische Integrationspreis verliehen. Diesmal unter dem Motto: „Sprache schafft Heimat – Integration leben“. Die Ausschreibung läuft bis zum 05. Februar. Vereine, Institutionen und Einzelpersonen können sich bewerben. Der Preis ist mit 9.000 Euro dotiert. 21.01.2026 Autofahrer aufgepasst: Voraussichtliche Vollsperrung in Hof angekündigt In Hof wird die Heiligengrabstraße ab Donnerstagmorgen (22. Januar) voraussichtlich voll gesperrt werden. Darüber informiert die Stadt Hof in einer aktuellen Pressemitteilung.