Di., 01.03.2022 , 13:35 Uhr

Landkreis Coburg

Dörfles-Esbach: Fünf Verletzte nach Unfall zweier Pkw

Unfallschaden in Höhe von 15.000 Euro

Fünf Verletzte und ein Sachschaden von rund 15.000 Euro waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Montagmittag (28. Februar) in Dörfles-Esbach (Landkreis Coburg). Die Coburger Polizei ermittelt gegen die 53-jährige Unfallverursacherin nun wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Heftige Kollision im Kreuzungsbereich

Die 53-jährige Autofahrerin missachtete gegen Mittag an der Kreuzung Weimarer Straße / Eisfelder Straße mit ihrem Renault die Vorfahrt eines VW-Fahrers (35) und fuhr ungebremst in den Bereich der Kreuzung. Der 35-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit der Unfallverursacherin. Deren Renault kippte mit der Kollision auf die linke Seite und blieb liegen. Die Unfallverursacherin konnte sich selbst aus ihrem Fahrzeug befreien. Insgesamt wurden fünf Unfallbeteiligte verletzt. Sie kamen vorsorglich in das Coburger Klinikum. Für die Dauer der Unfallaufnahme war der Kreuzungsbereich gesperrt.

Dörfles-Esbach Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

01.07.2025 Dörfles-Esbach: Aggressiver Fahrer entfernt sich unerlaubt von Unfallstelle Am Montagabend kam es in Dörfles-Esbach im Landkreis Coburg zu einem Verkehrsunfall mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise. 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 09.12.2025 Ebersdorf bei Coburg: Autofahrerin übersieht rote Ampel - Fußgängerin im Krankenhaus Am Mittwochmittag kam es in Ebersdorf bei Coburg im Landkreis Coburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin verletzt wurde. Dies berichtet die Polizei. 06.12.2025 Niederfüllbach: Angetrunkene PKW-Fahrerin beschädigt Gebäude In Niederfüllbach (Landkreis Coburg) hat sich am Freitag (5. Dezember) ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine 46-jährige Autofahrerin war gemeinsam mit ihrem neun Jahre alten Sohn unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam und in ein Wohnhaus prallte.