Dramatisches Ende in einem spannenden Duell! Der VER Selb ist mit seiner Box-Lacrosse-Mannschaft ins Final Four der NBLL, der stärksten Liga Europas, eingezogen. Gegen die Panthers Wroclaw setzten sich die Oberfranken am Ende im Tie Breaker durch.
Starker Auftakt am Samstag
Der Modus der Play-ins, die die Porzellanstädter durch einen starken vierten Platz in der Hauptrunde erreichten, sah ein Hin- und Rückspiel vor, bei einem Unentschieden würde es in einen 15-minütigen Tie Breaker gehen. Das Hinspiel am Samstag konnte der VER mit 13:9 gegen den polnischen Vertreter aus Breslau gewinnen.
Niederlage am Sonntag – Entscheidung im Tie Breaker
Am Sonntag unterlagen die Oberfranken dann klar mit 7:13, weshalb es tatsächlich zum Tie Breaker kam. Hier setzte sich der VER am Ende mit 4:2 durch und erreichte damit das Top Four Turnier! Im Halbfinale am Samstag, 22. November, um 17 Uhr, treffen die Porzellanstädter dann auf den Hauptrundenersten und Rekordmeister Radotín Red, die Platzierungsspiele finden dann am Sonntag statt. Ausgetragen wird das Final Four Turnier in Jizni Mesto in Prag.