So., 25.11.2018 , 11:57 Uhr

Ebermannstadt: Verkohlte Pizza löst Feuerwehreinsatz aus

Die 31-Jährige "Köchin" verschläft den Einsatz

Nicht schlecht staunte eine schlaftrunkene 31-jährige Anwohnerin des Mühlgrabens in Ebermannstadt (Landkreis Forchheim), als Freitagnacht (23. November) plötzlich Polizei und Feuerwehr in ihrer Wohnung standen. Der Grund: Eine vergessene Pizza im Backofen, die einen Feueralarm auslöste.

Trotz lautem Warnsignal des Rauchmelders schläft die Bewohnerin tief und fest

Aufgrund eines aktivierten Rauchmelders und Brandgeruchs musste die Feuerwehr Ebermannstadt die Wohnungstür der jungen Frau gewaltsam öffnen, da im Innern niemand reagiert hatte. Wie sich herausstellte, schlief die 31-jährige Bewohnerin trotz lautem Warnsignal des Rauchmelders immer noch tief und fest und hatte ihre zwischenzeitlich völlig verkohlte Pizza im eingeschalteten Backofen völlig vergessen. Ein Feuer war glücklicherweise noch nicht ausgebrochen, so dass die Feuerwehren der umliegenden Gemeinden wieder abrücken konnten. Nach kurzem Durchlüften konnte die junge Frau weiterschlafen.

Backofen Ebermannstadt Feuerwehr Pizza

Das könnte Dich auch interessieren

01.02.2025 Ebermannstadt: Rücksichtsloser Raser rammt Kleinwagen Nachdem der 26-jährige Fahrer innerorts mehrere Fahrzeuge überholte, rammte er einen an der Ampel wartenden Kleinwagen. 06.12.2025 +UPDATE+ Pfadfinderhaus Lindersberg evakuiert: Rauchentwicklung durch Backofen Am Samstag (06.12.2025) ist im Pfadfinderhaus Lindersberg (Landkreis Forchheim), rund einen Kilometer von Burg Feuerstein entfernt, Rauchentwicklung festgestellt worden. Zu diesem Zeitpunkt hielten sich 27 Kinder im Alter von zehn bis 13 Jahren sowie neun Betreuer in dem Gebäude auf. 23.11.2025 Eisige Nacht über Oberfranken: Verfrühter Winterzauber in klirrender Stille In der Nacht zum Sonntag erlebte Bayern die bislang kälteste Nacht in diesen Jahr und auch in vielen anderen Regionen Deutschlands herrschten außergewöhnlich tiefe Temperaturen. Die Werte fielen verbreitet unter minus zehn Grad. 17.11.2025 A73 / Eggolsheim: Ungeduldiger Motorradfahrer bei verbotenem Überholmanöver schwer verletzt Am Sonntagnachmittag (16. November) wurde ein 56-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A73 in Fahrtrichtung Suhl schwer verletzt. Vorangegangen war ein Fahrfehler des Kradfahrers, dem es offensichtlich nicht schnell genug ging.