Sa., 16.12.2023 , 13:57 Uhr

Landkreis Bayreuth

A9 auf Höhe Haag: Drei Verletzte nach Unfall mit zwei Pkw

Unfallschaden in Höhe von 45.000 Euro

UPDATE (Sonntag, 17. Dezember / 10:10 Uhr):

Die Polizei gab am Sonntagvormittag Einzelheiten zum Unfall am frühen Samstagnachmittag auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth) bekannt.

Unfall beim Überholen

Nach derzeitigen Erkenntnissen war gegen 13:15 Uhr eine 52-jährige Autofahrerin aus dem Raum Ingolstadt mit ihrem Hyundai in Richtung München unterwegs. Hinter ihr setzte ein 23-Jähriger aus dem Landkreis Bayreuth mit seinem Seat zum Überholen an und zog nach links. Zu diesem Zeitpunkt kam ein 51-Jähriger aus dem Landkreis Bayreuth mit seinem Opel mit hoher Geschwindigkeit von hinten an und konnte nur durch eine Vollbremsung den Zusammenstoß mit dem 23-Jährigen verhindern.

Hyundai landet auf Opel

Hierbei geriet der Wagen allerdings außer Kontrolle, touchierte die Mittelleitplanke und erfasste den Hyundai der 52-Jährigen. Die Kollision war so heftig, dass der Hyundai ausgehebelt wurde und mit der linken Seite auf der Motorhaube des Opel landete. Der Seat des 23-Jährigen blieb unbeschädigt.

Drei Leichtverletzte

Die beiden Insassen des Hyundai sowie die Beifahrerin des Opel kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Die Polizei trug den Sachschaden mit 45.000 Euro in den Unfallbericht ein.

Mehrere Kilometer Stau

Die Autobahn musste in Richtung Süden zeitweise komplett gesperrt werden. Hierdurch staute sich der Verkehr mehrere Kilometer zurück.

UPDATE (Samstag, 16. Dezember / 16:02 Uhr):

Wie das Bayerische Rote Kreuz mitteilt hätten sich zwei Fahrzeuge bei dem Unfall überschlagen. Zwei Personen waren mittelschwer, eine Person leicht und eine weitere Person überhaupt nicht verletzt. Drei der Unfallbeteiligten wurden ins Krankenhaus gebracht.

Weiteres Bild vom Unfallort

EILMELDUNG (Samstag, 16. Dezember / 13:57 Uhr):

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagnachmittag (16. Dezember) auf der A9 in Höhe von Spänfleck (Lkr Bayreuth) in Fahrtrichtung München. Wie die Polizei mitteilt sind bei dem Unfall zwei Pkw involviert. Mehrere Personen wurden verletzt. Die Rettungskräfte sind derzeit vor Ort, die Strecke ist voll gesperrt. Weitere Informationen folgen...

A9 Mehrere Verletzte schwerer Unfall Spänfleck Sperrung

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2025 Baustelle auf der A9: Sperrung am Autobahndreieck Bayreuth/Kulmbach Verkehrsteilnehmer müssen sich ab Montag (17.November) am Autobahndreieck Bayreuth/Kulmbach auf eine veränderte Verkehrsführung einstellen. Die Überleitung der A9 von Bayreuth kommend auf die A70 muss aufgrund von Sanierungsarbeiten bis Donnerstag (20. November) zeitweise gesperrt werden. 21.10.2025 +UPDATE+ A9/Betzenstein: Mit 2,2 Promille - Betrunkener Trucker verursacht schweren Verkehrsunfall In der Nacht zum Dienstag (21. Oktober) ereignete sich auf der A9 bei Plech (Landkreis Bayreuth) ein Verkehrsunfall. Laut ersten Informationen der Polizei verunfallte ein Lkw gegen 01:55 Uhr. Der Lkw war in Richtung Norden unterwegs. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Die Autobahn musste zwischenzeitlich voll gesperrt werden. Weitere Details sind aktuell noch nicht bekannt. 01.08.2025 A9 / Trockau: Fahrbahn auf der Talbrücke Trockau in Richtung Berlin verengt Wie die Autobahn GmbH für Nordbayern mitteilt, muss wegen der regelmäßigen Bauwerksprüfungen die Fahrbahn der A9 auf der Talbrücke Trockau (Landkreis Bayreuth) in Richtung Berlin von drei auf zwei Spuren reduziert werden. Die Sperrung auf der Autobahn gilt ab sofort und dauert bis zum Freitag (29. August). 10.12.2025 Wegen gesperrter Trasse im Pegnitztal: Bahn bietet mehr Direktverbindungen über Weiden an Weiterhin ist unklar, wann die Bahnverbindung zwischen Pegnitz (Landkreis Bayreuth) und Hersbruck (Nürnberger Land) in und aus Richtung Nürnberg wieder befahrbar ist. Wegen der maroden Brücken im Pegnitztal ist eine ganze Region in Oberfranken seit Donnerstag (18. September) abgekoppelt.