Sa., 20.01.2024 , 20:43 Uhr

Landkreis Coburg

Auto überschlägt sich bei Triebsdorf: Drei Personen schwer verletzt

19-jährige Fahrerin verpasst Ausfahrt

UPDATE (Sonntag, 21. Januar 2024 / 03:05 Uhr):

Wie die Polizei inzwischen mitteilt, wollte die 19-jährige Fahrerin eines vollbesetzten Pkws mit österreichischer Zulassung ursprünglich von Coburg kommend über die B4 stadtauswärts auf die B303 in Richtung Schweinfurt fahren. Jedoch verpasste die nicht ortskundige Fahrerin dabei die richtige Ausfahrt.

Auto überschlägt sich

Als ihr etwa auf Höhe der Ausfahrt nach Triebsdorf (Landkreis Coburg) bewusst wurde, dass sie sich verfahren hatte, versuchte sie die B4 noch kurzfristig an der dortigen Ausfahrt zu verlassen, geriet dabei aber mit dem Fahrzeug auf die Schutzplanke des Ausfahrtastes, wodurch das Auto ausgehebelt und in die Luft katapultiert wurde. Das Auto überschlug sich dabei einmal. Es kam schließlich wieder auf den Rädern im Grünstreifen zwischen der Hauptfahrbahn der B4 und der Auf- und Abfahrt der Anschlussstelle Triebsdorf zum Stehen.

Drei Personen werden schwer verletzt

Da der Pkw mit insgesamt fünf Personen besetzt war - es handelte sich dabei um eine Familie aus der Steiermark, die zu Besuch in Coburg war - von denen drei zum Teil schwere Verletzungen erlitten, war in kurzer Zeit ein Großaufgebot von Rettungskräften an der Unfallstelle, die sich um die Bergung und Erstversorgung der Patienten kümmerten. Keine der Personen schwebte in Lebensgefahr.

Ermittlungsverfahren eingeleitet

Die Verkehrspolizeiinspektion Coburg leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung gegen die Fahrzeugführerin ein. Der Pkw der Familie hat nur noch Schrottwert und musste abgeschleppt werden.

 


EILMELDUNG (Samstag, 20. Januar 2024 / 20:32 Uhr):

Wie die Polizei mitteilt sind im Landkreis Coburg mehrere Personen bei einem Unfall verletzt worden. Die Strecke ist derzeit gesperrt.

Fahrzeug überschlägt sich

Auf der B4 bei Triebsdorf (Landkreis Coburg) durchbrach ein Pkw aus bislang ungeklärter Ursache die Leitplanke. Das Fahrzeug überschlug sich und mehrere Insassen verletzten sich hierbei.

Unkommentierte Aufnahmen vom Unfallort

(Bq.: News5)
Auto überschlägt sich Drei Schwerverletzte Triebsdorf Unfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

12.01.2026 Zu schnell unterwegs: Mehrere Verletzte nach schwerem Unfall in Rödental Mehrere Verletzte, zwei demolierte Autos und mindestens 60.000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagnachmittag (12. Januar) auf der Kreisstraße CO11 zwischen Kleingarnstadt und dem Rödentaler Stadtteil Blumenrod im Landkreis Coburg. 10.05.2025 +UPDATE+ Schwerer Unfall auf der B4 bei Großheirath: 41-Jähriger lebensgefährlich verletzt Wie TVO berichtete, kam es am Samstag zu einem schweren Unfall auf der B4 bei Großheirath im Landkreis Coburg. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw. Drei Personen wurden schwer verletzt, darunter eine Person lebensgefährlich.  20.03.2026 Kollision bei Bad Rodach: Hoher Schaden und zwei Verletzte Auf der Kreisstraße CO4 bei Bad Rodach im Landkreis Coburg kam es am Donnerstag zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leichte Verletzungen erlitten. Dies berichtet die Polizei. 17.03.2026 +UPDATE+ Unfall am Bahnübergang bei Meeder: Zug schleift Pkw nach Kollision mit In Meeder im Landkreis Coburg hat sich am heutigen Dienstagmorgen ein Unfall an einem unbeschrankten Bahnübergang ereignet. Laut ersten Informationen der Polizei ist ein Pkw mit einem Zug kollidiert.