Di., 19.10.2021 , 11:02 Uhr

Stadt Coburg

Einfach weitergefahren: 61-Jähriger tankt in Coburg ohne zu bezahlen

Mithilfe von Videoaufnahmen ermittelt die Polizei den Täter

Ohne die Rechnung zu bezahlen, fuhr ein 61 Jahre alter Autofahrer nach dem Tanken in Coburg weiter. Mithilfe von Videoaufnahmen konnte der zunächst unbekannte Mann ermittelt werden, so die Polizei am Dienstag (19. Oktober).

Tankangestellte wertet Videoaufnahmen aus und informiert die Polizei

Der 61-Jährige tankte am vergangenen Samstag (16. Oktober) Super-Kraftstoff im Wert von 48 Euro an einer Tankstelle in der Niorter Straße. Nachdem der 61-Jährige ohne zu bezahlen weiterfuhr, bemerkte ihn eine Tankstellenangestellte. Nachdem sie die Videoaufnahmen auswertete, informierte sie die Polizei. Anhand den Aufnahmen ermittelten die Beamten den 61-jährigen Fahrer eines Opels aus dem Landkreis Coburg. Die Polizei ermittelt gegen ihn wegen Tankbetrugs. Die offenstehende Tankrechnung in Höhe von 48 Euro wollte er laut Polizei umgehend zahlen.

Coburg Tankbetrug

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Coburg: Trickbetrügerin stiehlt Mann 450 Euro aus dem Geldbeutel Am Nikolaustag (06. Dezember) wandte sich ein Mann bei der Polizeiinspektion Coburg an die Beamten und meldete einen Trickdiebstahl, der sich bereits am Vortag gegen 14 Uhr in der Coburger Innenstadt ereignet hatte. 06.12.2025 Niederfüllbach: Angetrunkene PKW-Fahrerin beschädigt Gebäude In Niederfüllbach (Landkreis Coburg) hat sich am Freitag (5. Dezember) ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine 46-jährige Autofahrerin war gemeinsam mit ihrem neun Jahre alten Sohn unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam und in ein Wohnhaus prallte. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 03.12.2025 Coburg: Unbekannte wüten im Stadtteil Neuses - 12.000 Euro Schaden an Auto und Motorrad In der Nacht auf Dienstag wurden im Coburger Stadtteil Neuses zwei Fahrzeuge durch unbekannte Täter beschädigt. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und sucht nach Zeugen.