So., 03.02.2013 , 13:33 Uhr

Erster Sieg für die VSG Coburg/Grub im neuen Jahr

Die Zahl 13 ist offiziell keine Unglückszahl mehr in Coburg:

Gegen die TGM Mainz-Gonsenhausen schafft der Tabellenführer der 2. Volleyball-Bundesliga Süd den ersten Sieg im neuen Jahr.

3:1 heißt es am Ende einer kämpferischen Partie, bei der die Gruber oft genug ihre liebe Mühe mit den Defensivexperten aus Gonsenheim hatten.

Aber die VSG gab nie auf und suchte vor allem über „Hammerhansi“ Hans-Peter Nürnberger den Abschluss. Trotz vieler unnötiger Fehler ging die Rechnung auf und der Sieg damit voll in Ordnung.

bundesliga nürnberger tgm mainz-gonsenheim volleyball vsg coburg/grub

Das könnte Dich auch interessieren

15.10.2025 Herber Verlust: Eigengewächs verlässt HSC Coburg Richtung Bundesliga Der HSC 2000 Coburg muss ab der kommenden Spielzeit auf Janis Pavels Valkovskis verzichten, der in die 1. Handball -Bundesliga zum TBV Lemgo wechseln wird. Das teilte der HSC Coburg am Mittwoch mit. 23.08.2025 Wegen Bundesliga: 78-Jähriger löst Feuerwehreinsatz in Lichtenfels aus Zu einem Einsatz der Feuerwehr kam es in Lichtenfels. Ein 78 Jahre alter Mann vergaß wegen eines Fußballspiels der Bundesliga sein Essen auf dem Herd. Weil er auch den Rauchmelder überhörte, brach ein Nachbar die Wohnungstüre auf. 30.05.2025 HSC 2000 Coburg: Eigengewächs Marks Lillienfelds erhält Profivertrag Ein Schwerpunkt beim HSC Coburg ist die kontinuierliche Nachwuchsarbeit. Und so gehört A-Jugendspieler Marks Lillienfelds ab der kommenden Saison zum Profi-Kader der Vestestädter. 05.12.2025 Heiligenstadt: Dreiste Betrüger geben sich als Handwerker aus Am Mittwochabend, (03. Dezember) wurde ein Ehepaar in Heiligenstadt (Landkreis Bamberg) Opfer von dreisten Betrügern, die sich als Heizungsmonteure ausgaben. Das Paar hatte aufgrund einer defekten Heizung einen Handwerkerdienst verständigt.