Kurz vor dem großen Finale des Eurovision Song Contests (ESC) im schweizerischen Basel am Samstag (17. Mai) um 21:00 Uhr wurde Sänger Michael Schulte in die „Signs of Fame“ des Fernweh-Parks in Oberkotzau im Landkreis Hof aufgenommen.
Vierter Platz beim ESC 2018
Der Sänger und Songwriter aus Eckernförde vertrat Deutschland 2018 beim ESC im portugiesischen Lissabon. Hier belegte er mit seinem Lied „You Let Me Walk Alone“ den sehr guten vierten Platz.
Klaus Beer trifft Schulte bei Konzert in Marktredwitz
Fernwehr-Park-Chef Klaus Beer traf Schulte am Samstag (10. Mai) kurz vor seinem Auftritt in Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel im Rahmen der Eröffnung der Eventhalle „Glasschleif“. In der eigens zur Verfügung gestellten Stadthalle der Kreisstadt signierte der Künstler aus Schleswig-Holstein sein eigenes Starschild und drückte seine Hände in das sogenannte Betonbuch.
500 Stars haben sich im Fernweh-Park verewigt
Schulte ist nicht der erste ESC-Star, der nun in den Signs of Fame auftaucht. Zuvor verewigten sich bereits Johnny Logan (irischer ESC-Gewinner 1980, 1987), Katja Ebstein (deutsche ESC-Teilnehmerin 1970, 1971, 1980) und die erste deutsche ESC-Gewinnerin Nicole (1982 in Harrogate mit dem Song „Ein bisschen Frieden“).