Di., 03.10.2023 , 16:28 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Fake-Polizeiauto in Bad Staffelstein unterwegs: Blaulicht und Martinshorn an Privatauto angebracht

Anzeige wegen Amtsanmaßung

Ein falsches Polizeiauto war am Montagvormittag (02. Oktober) im Bad Staffelsteiner Ortsteil Uetzing (Lkr Lichtenfels) unterwegs. Ein 20-Jähriger hat aus unerfindlichen Gründen an seinem Pkw ein Blaulicht und Martinshorn angebracht und schaltete diese an, als er durch Uetzing fuhr. Dies kam einige Passanten verdächtig vor, die schließlich die richtige Polizei alarmierten.

Falsche Polizeiutensilien sichergestellt

Der amtsbekannte Mann wurde schließlich im südlichen Landkreis gestoppt und kontrolliert. Hierbei stellten die Beamten das Blaulicht sowie weitere Utensilien fest, mit welchen der 20-Jährige den Anschein erwecken wollte, dass er der Polizei angehöre. Um ein weiteres derartiges Verhalten zu unterbinden, wurden sämtliche Gegenstände sichergestellt. Der 20-Jährige bekam eine Anzeige wegen Amtsanmaßung.

Amtsanmaßung Bad Staffelstein falsche Polizei gefälscht Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 A73 / Bad Staffelstein: Losgelöses Rad schleudert auf die Gegenfahrbahn und kracht frontal in einen Pkw Glück im Unglück hatte am Donnerstagnachmittag (04. Dezember) ein Autofahrer auf der A73 bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels). Als ihm ein losgelöstes Rad entgegenfliegt, entgeht er nur knapp einem schweren Unfall. 07.11.2025 Bad Staffelstein: Falschparker (37) rastet nach Knöllchen aus In Bad Staffelstein im Landkreis Lichtenfels kam es am Donnerstag zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Falschparker und einem kommunalen Verkehrsüberwacher. Dies berichtet die Polizei. 17.10.2025 Bad Staffelstein: Ladendieb wird auf frischer Tat erwischt - und verteilt Kopfnüsse an Mitarbeiter In einem REWE-Markt in Bad Staffelstein im Landkreis Lichtenfels wurde ein Mann am Donnerstag beim Ladendiebstahl erwischt. Wie die Polizei berichtet, wurde er gegenüber Mitarbeitern des bestohlenen Marktes daraufhin gewalttätig. 22.04.2025 Therme Bad Staffelstein: Alkoholisierter Mann (33) würgt couragierten Badegast und bespuckt Polizeibeamte Am vergangenen Wochenende kam es in der Therme Bad Staffelstein im Landkreis Lichtenfels zu einem gewaltsamen Zwischenfall, bei welchem ein alkoholisierter Badegast zunächst einen weiteren Mann würgte und später die hinzugerufenen Polizeibeamten beleidigte und bespuckte. Grund genug, den Unruhestifter die Nacht in einer Zelle verbringen zu lassen.