Di., 06.10.2015 , 14:47 Uhr

Flüchtlinge: Unterbringung nach getrennten Konfessionen?

Die Situation rund um die Flüchtlingsproblematik ist weiterhin angespannt. Doch auch unter den Asylbewerbern selbst sind es Probleme, wie Sprache, Religion, oder die Enge der Unterbringung, die immer wieder zu Reibereien führen.

Wie die Situation diesbezüglich bei uns in Oberfranken ist, das haben wir bei den Verantwortlichen einmal hinterfragt. Den Bericht gibt es ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell“.

 



 

Flüchtlinge Konfessionen Lage Oberfranken Trennung Unterbringung

Das könnte Dich auch interessieren

05.02.2026 Selb / Schönwald: Unbekannte Täter geben sich am Telefon als Polizisten aus Am Donnerstagnachmittag gingen bei der Polizeiinspektion Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) mehrere Mitteilungen über Betrugsversuche in. Dabei gaben sich die Täter als Polizeibeamte aus. 05.02.2026 A73 / Ebensfeld: Eisplatten beschädigen Windschutzscheibe - Autofahrer entgeht knapp einer Katastrophe Saisonbedingt steigt derzeit wieder die Zahl der Verkehrsunfälle, bei denen herabfallende Eis- und Schneemassen von Lastkraftwagen andere Verkehrsteilnehmer gefährden. Bei einem entsprechenden Vorfall am Mittwochvormittag hatte ein Mann riesiges Glück. 04.02.2026 Kulmbach: Spielzeugpistole löst Polizeieinsatz am Bahnhof Kulmbach aus Am Dienstag (03. Februar)  kam es am Bahnhof Kulmbach zu einem größeren Polizeieinsatz. Ein Reisender hatte zunächst im Bahnhof Bamberg einen jungen Mann mit einer Pistole im Hosenbund gesehen und den Notruf gewählt hatte. 04.02.2026 Coburg / Dörfles-Esbach: Ladendiebe erfolglos auf Tour Am Dienstagnachmittag (03. Februar) wurden der Polizei Coburg innerhalb einer Stunde zwei Ladendiebstähle gemeldet. In beiden Fällen konnten die Tatverdächtigen durch aufmerksames Verkaufspersonal gestellt und an die Polizei übergeben werden.