Mi., 05.03.2014 , 12:48 Uhr

Gesundheitstipp: Woche der gesunden Ernährung auf TVO

Nicht nur in der kommenden Fastenzeit ist es wichtig, sich gesund zu ernähren. Bei all den Tütensuppen, Fertigmixen und Fast Food Produkten, die uns das Leben angeblich einfacher machen ist das aber gar nicht so einfach. Wir wollen den Ernährungsdschungel für Sie ein bisschen lichten. Darum starten wir ab heute die „Woche der gesunden Ernährung“. Tipps, wie man sich gesund ernährt, ohne auf den Geschmack verzichten zu müssen gibt’s heute ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell“.

 

Teaser zur Sendereihe:

 

 


 
Diät Ernährung Gesundheit Oberfranken Woche der gesunden Ernährung

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2025 Judith Gerlach tut es: Bayerns Gesundheitsministerin ruft zur Grippeimpfung auf! Bayerns Gesundheits- und Präventionsministerin Judith Gerlach hat zur Grippe-Schutzimpfung aufgerufen. In der vergangenen Saison wurden in Bayern 74.025 Grippefälle an das Bayerische Landesamts für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit gemeldet. Laut Robert-Koch-Institut waren in der Grippesaison 2023/24 nur 28 Prozent der Menschen ab 60 Jahren gegen Grippeviren geimpft. 19.06.2026 Kronacher Schiri an der Seitenlinie beim WM-Spiel USA gegen Australien Mit Christian Dietz vom 1. FC Kronach 08 ist ein Oberfranke bei der Fußball-Weltmeisterschaft im Einsatz. Der 41-jährige Schiedsrichterassistent aus Kronach wird heute (Freitag, 19. Juni, 21:00 Uhr) beim Gruppenspiel USA gegen Australien in Seattle an der Seitenlinie stehen und das Schiedsrichtergespann um Felix Zwayer unterstützen. 19.06.2026 Neustadt bei Coburg: Bei halsbrecherischer Flucht Polizeiwagen gerammt und dann überschlagen Hoher Sachschaden entstand am frühen Freitagmorgen (19. Juni) gegen 05:00 Uhr in der Sonneberger Straße in Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg). Während sich eine Polizeistreife um ein umgefahrenes Verkehrszeichen kümmerte, raste ein zunächst unbekannter Autofahrer mit stark überhöhter Geschwindigkeit an den Beamten vorbei. Die Polizisten mussten sich kurzfristig in Sicherheit bringen und nahmen umgehend die Verfolgung auf. 18.06.2026 +ERSTMELDUNG+ Bamberg: Gefährlicher Gasaustritt - Kohlenmonoxid-Alarm legt Straße lahm Ein Kohlenmonoxid-Austritt in einem Wohn- und Geschäftshaus in Bamberg hat am Donnerstag (18. Juni) für einen größeren Feuerwehreinsatz in der Hauptwachstraße gesorgt. Die Einsatzkräfte rückten umgehend an, nachdem das gefährliche Gas in dem Gebäude festgestellt worden war.