Do., 09.09.2021 , 13:01 Uhr

Stadt Hof

Hof: In der Innenstadt geschlagen, bedroht und Geld gefordert

18-Jähriger wird bei Streit verletzt

Zu einem Streit zwischen zwei jungen Männern (17 und 18 Jahre) kam es in der Nacht zum Donnerstag (09. September) in der Hofer Innenstadt. Der Grund für die Auseinandersetzung ist bislang unklar.

17-Jähriger vorläufig festgenommen und muss sich wegen Erpressung verantworten

Der 17-Jährige aus Hof war mit einem 18-jährigen Würzburger im Sophienpark unweit der Wörthstraße unterwegs. Im Laufe des Streites forderte der 17-Jährige vom Älteren Bargeld im zweistelligen Bereich. Nachdem laut Polizei der 18-Jährige kein Geld herausgab, wurde er mehrfach vom 17-Jährigen mit der Faust geschlagen und verbal bedroht. Der 18-Jährige verletzte sich bei der Auseinandersetzung leicht. Die alarmierte Polizei trennte die beiden jungen Männer und nahmen den Hofer (17) vorläufig fest. Die Kriminalpolizei ermittelt gegen ihn wegen versuchter, räuberischer Erpressung.

Stadt Hof Streit

Das könnte Dich auch interessieren

31.05.2025 Mehrere Anzeigen nach Streit bei Hofer Musikfestival: Betrunkene Gäste zeigen sich uneinsichtig Nach einem handfesten Streit im Eingangsbereich des Musikfestivals auf dem Festplatz in der Kulmbacher Straße in Hof am Freitagabend (30. Mai) stehen mehrere Anzeigen aus. Vermutlicher Auslöser des Streits ist die Tatsache, dass ein betrunkener 19-Jähriger aus Chemnitz nicht auf das Veranstaltungsgelände gelassen wurde. 15.02.2025 Mann (28) nach Streit in Gewahrsam genommen: Betrunkener Hofer zunehmend aggressiv Bei einer Auseinandersetzung am Freitagabend (14. Februar) wurde ein 28-Jähriger in Hof an der Schulter verletzt. Er verhielt sich der Polizei gegenüber anschließend dermaßen aggressiv, dass er zur Ausnüchterung in einen Haftraum gebracht wurde. 30.11.2025 Hof: Kurioser Streit um einen Sitzplatz endet in einer Schlägerei Ein kurioser Streit vor einer Hofer Diskothek sorgte am Sonntag (30. November) am frühen Morgen für einen Einsatz der Polizei. Dabei mussten mehrere Personen nach einer Schlägerei voneinander getrennt werden. 28.11.2025 Blutige Nase wegen Ampel in Oberkotzau: Autofahrer und Fußgänger gehen aufeinander los Am Donnerstagabend (27. November) kam es in Oberkotzau (Landkreis Hof) zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einem Fußgänger. Der Fußgänger erlitt bei der Auseinandersetzung Verletzungen im Gesicht. Gegen beide Männer laufen Anzeigen.