Mi., 25.06.2014 , 14:05 Uhr

Hof: Lkw mit gefährlicher Schieflage

Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer verständigte gestern früh (24. Juni) über Handy die Polizei, da vor ihm ein bulgarischer Sattelzug fuhr, der deutlich Schieflage hatte. Sofort machte sich der Lkw-Experte der Polizeiinspektion Hof auf dem Weg um den Lkw zu kontrollieren.

23 Tonnen Rohaluminium ungesichert auf der Ladefläche

Nachdem der Lkw am Hofer Containerbahnhof gestoppt wurde, kontrollierte der Experte die Ladung. Hier traute er seinen Augen nicht! Nach Öffnung der Zollplombe wurde festgestellt, dass die Ladung – insgesamt 23 Tonnen Rohaluminium in Form von Bändern – völlig ungesichert auf der Ladefläche stand. Zwei Paletten waren verrutscht und drückten bereits gegen die Plane der Bordwand. Nach der Umladung und Sicherung des Transportgutes sowie der Zahlung eines Bußgeldes wurde dem Trucker die Weiterfahrt gestattet.

 



23 Tonnen Alucoils bulgarischer Sattelzug Hof Polizeiinspektion Hof

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 04.12.2025 Gefährliche Körperverletzung in Hof: Frau prügelt auf eigene Mutter (71) ein In Hof wurde eine Seniorin das Opfer einer gewalttätigen Attacke durch ihre eigene Tochter. Dies berichtet die Polizei in einer Pressemeldung vom Donnerstag. 04.12.2025 Einschränkungen auf der B15 bei Hof: Millionenschwerer Neubau der Otterbachtal-Brücke startet diesen Winter Die Erneuerung der Brücke über das Otterbachtal am südlichen Stadtausgang von Hof startet noch in diesem Winter. Darüber informiert das Staatliche Bauamt Bayreuth in einer aktuellen Mitteilung. 02.12.2025 +UPDATE+ Vermisstensuche: 72 Jahre alter Mann wohlbehalten aufgefunden Wie die Polizei informiert, wird seit Montag (01. Dezember) der 72 Jahre alte Klaus Weller vermisst. Der Senior entfernte sich aus dem Hofer Klinikum und wurde bislang nicht gefunden worden.