Mo., 07.02.2022 , 13:47 Uhr

Stadt Hof

Hof: Schweigeminute für getötete Polizisten

Bayerische Polizei zeigt Solidarität

In Gedenken an den in Rheinland-Pfalz getöteten Polizisten und die getötete Polizeianwärterin stand am Freitag (04. Februar) um 10:00 Uhr unter dem Hashtag #zweivonuns an vielen bayerischen Polizeidienststellen der Betrieb still. Auch die Hofer Inspektionen beteiligten sich an der Schweigeminute.

Polizisten bei Verkehrskontrolle getötet

Am Morgen des 31. Januar 2022 sind bei einer Verkehrskontrolle im Landkreis Kusel/Rheinland-Pfalz eine Polizeibeamtin und ein Polizeibeamter durch Schüsse tödlich verletzt worden. Die Polizei des Landes Rheinland-Pfalz kündigte daraufhin an, in Anbetracht dieses Ereignisses, am Freitag, den 04. Februar, um 10:00 Uhr, ihrer Kollegen zu gedenken. Die Bayerische Polizei schloss sich aus Solidarität mit den Opfern und der gesamten Polizei des Landes Rheinland-Pfalz mit einer koordinierten Schweigeminute an.

Hofer Polizei beteiligt sich an Schweigeminute 

Auch die Polizisten und Angestellten der Hofer Dienststellen sind von dem traurigen Ereignis tief betroffen. So stand am Freitag im Zentralen Dienstgebäude für einige Zeit der Betrieb still und die Beschäftigen versammelten sich im Innenhof zu einem gemeinsamen Innehalten.

Gedenken Hof Polizei Schweigeminute

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Hof: Schweigeminute für bei Einsatz getöteten Polizisten In ganz Deutschland haben sich Polizisten für ihren vor einer Woche (7. Januar) in Brandenburg getöteten Kollegen Maximilian Stoppa zu einer Schweigeminute versammelt. Auch in Oberfranken. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 04.12.2025 Gefährliche Körperverletzung in Hof: Frau prügelt auf eigene Mutter (71) ein In Hof wurde eine Seniorin das Opfer einer gewalttätigen Attacke durch ihre eigene Tochter. Dies berichtet die Polizei in einer Pressemeldung vom Donnerstag. 02.12.2025 +UPDATE+ Vermisstensuche: 72 Jahre alter Mann wohlbehalten aufgefunden Wie die Polizei informiert, wird seit Montag (01. Dezember) der 72 Jahre alte Klaus Weller vermisst. Der Senior entfernte sich aus dem Hofer Klinikum und wurde bislang nicht gefunden worden.