Mo., 04.08.2025 , 16:15 Uhr

Stadt Hof

Hof: Unternehmen startet Linienbetrieb vom Flughafen Hof-Plauen

Der erste Flug soll am 1. September zwischen Hof und Mönchengladbach stattfinden.

Das Airline Startup „FlyV“ hat die ersten fixen Flugverbindungen vom Airport Hof-Plauen bekanntgegeben. Bereits am 1. September soll eine Maschine aus Mönchengladbach in Hof landen um zweieinhalb Stunden später den Rückflug nach Mönchengladbach anzutreten.

Zentraler Flughafen im Rheinland

Mönchengladbach bietet direkten Anschluss an den Internationalen Flughafen Düsseldorf, sowie ins Rheinland, so das Unternehmen. Die Flüge ab Hof sowie Anschlussflüge von Mönchengladbach nach Friedrichshafen seien ab sofort über die Website von FlyV buchbar.

Weiterer Flug im November

Einen weiteren bereits festen Flug soll es im November geben. Von Hof aus startet am 11. November eine Maschine zum Flugplatz Berlin-Strausberg. Von dem an der nordöstlichen Stadtgrenze gelegenen Flugplatz ist die S-Bahn fußläufig in kurzer Zeit erreichbar. Der Rückflug ist für den 14. November angesetzt.

Öffentliche Vorstellung

Das Flugzeug sowie das Partnerunternehmen werden zum ersten Flug am 01. September öffentlich vorgestellt. Neben den Linienflügen können bei FlyV auch Flüge auf Anfrage gebucht werden. Anfragende erhalten dann vom Unternehmen ein Angebot, sofern der Flug realisierbar ist.

Airport Berlin Flughafen Flugzeug Hof-Plauen Linienflug Mönchengladbach

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2025 Doppelgängerin unterwegs: Falsche Berlinerin auf der A9 bei Leupoldsgrün erwischt Bei einer Kontrolle auf der A9 bei Leupoldsgrün zogen Schleierfahnder ein Fahrzeug einer 30-jährigen Berlinerin aus dem Verkehr. Bei der Überprüfung der vorgelegten Papiere stellten die Beamten Unstimmigkeiten fest. 05.08.2025 Naila: Kleinflugzeug muss auf Feld notlanden Am Montagnachmittag (04. August) musste ein Kleinflugzeug auf einem Feld bei Naila im Landkreis Hof notlanden. Ein technischer Defekt zwang den Piloten zu dem Manöver.  07.05.2025 Sofortiger Asyl-Stopp an Deutschlands Grenzen: Verstärkte Kontrollen und Zurückweisungen durch Bundespolizei Der neue deutsche Innenminister Alexander Dobrindt (CSU) hat am Mittwochmittag (7. Mai) die Weisung für einen sofortigen Asyl-Stopp an Deutschlands Grenzen erteilt. In der Folgen werden in Zukunft sämtliche illegale Migranten abgewiesen, auch wenn sie ein Asylbegehren vorbringen. 06.05.2025 MERZlos gescheitert: CDU-Chef im ersten Wahlgang zum Bundeskanzler durchgefallen Friedrich Merz ist im ersten Wahlgang zur Wahl des Bundeskanzlers am Dienstagvormittag gescheitert. In der geheimen Abstimmung im Bundestag erhielt der CDU-Vorsitzende lediglich 310 Ja-Stimmen – sechs weniger als die erforderliche absolute Mehrheit von 316 Stimmen!