Di., 20.01.2026 , 10:38 Uhr

Melbourne/Stadt Coburg

Hürde gemeistert: Coburger Krawietz kommt bei den Australian Open weiter

Souveräne Leistung des deutschen Doppels

Eine Runde weiter! Gemeinsam mit seinem Doppelpartner Tim Pütz hat der gebürtige Coburger Kevin Krawietz sein erstes Match bei den Australian Open in Melbourne gewonnen und steht in der nächsten Runde.

Kein Aufschlagspiel abgegeben

Das deutsche Duo zeigte dabei durch die Bank eine souveräne Leistung, gab kein Aufschlagspiel ab und erzielte in beiden Sätzen jeweils ein Break. Am Ende gewannen Krawietz/Pütz mit 2:0-Sätzen (6:4, 6:4) gegen das französisch-monegassische Familienduo Arthur Rinderknech und Valentin Vacherot durch.

Gegner steht am Mittwoch fest

In der nächsten Runde treffen die beiden Deutschen auf den Gewinner der Partie Jesper de Jong/Sem Verbeek (beide Niederlande) gegen Orlando Luz/Rafael Matos (beide Brasilien), die zu deutscher Zeit am frühen Mittwochmorgen (21. Januar) ausgetragen wird. Krawietz und Pütz sind in Melbourne an Position fünf gesetzt, im Vorjahr erreichten sie das Halbfinale.

Australian Open Doppel Grand Slam Kevin Krawietz Sport tennis

Das könnte Dich auch interessieren

16.01.2026 Das sind die Sport-Highlights am Wochenende Am Wochenende ist im oberfränkischen Sport einiges geboten. TVO verschafft einen Überblick über die Highlights, die am Wochenende in der Region anstehen. 15.07.2025 TVO-Transferticker: Neudrossenfelds Fardin Rabet wechselt nach Zypern - "Ein herber Verlust" Alle aktuellen Transfernews aus Oberfranken auf einen Blick! 30.05.2025 HSC 2000 Coburg: Eigengewächs Marks Lillienfelds erhält Profivertrag Ein Schwerpunkt beim HSC Coburg ist die kontinuierliche Nachwuchsarbeit. Und so gehört A-Jugendspieler Marks Lillienfelds ab der kommenden Saison zum Profi-Kader der Vestestädter. 21.01.2026 Verstärkung für die Rückrunde: HSC 2000 Coburg stellt Neuzugang vor Der HSC 2000 Coburg hat Lars Düsterhöft verpflichtet. Der Rechtsaußen wechselt von der HG Hamburg-Barmbek in die Vestestadt und wird bereits ab der kommenden Rückrunde für den HSC spielberechtigt sein. Das teilte der Handball-Zweitligist am Mittwoch mit.