Do., 09.04.2015 , 13:54 Uhr

Ihr gutes Recht: Kuckuckskinder - Rechte von Scheinvätern

Es passiert Prominenten wie Normalbürgern gleichermaßen. Eine Affäre – und dann das: Die vielleicht verheiratete Frau wird schwanger, bekommt ein Kind und verheimlicht das ihrem Ehemann oder Lebensgefährten.

Vielleicht erfährt er das nach Jahren, vielleicht auch gar nicht. Doch welche Rechte hat der „Scheinvater“ – immerhin geht es um zum Teil jahrelang gezahlten Unterhalt. Wir sprechen drüber ab 18:00 in unserer Rubrik „Ihr gutes Recht“ in unserer Sendung „Oberfranken Aktuell“.

 



 

"Ihr Gutes Recht" Pflichten Rechte Schweinväter Vater

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2025 Bamberg: Jugendliche verüben Raubüberfall - Vater von Opfer startet brutalen Rachefeldzug Ein Jugendlicher aus Bamberg wurde in der vergangenen Woche das Ziel eines brutalen Raubüberfalls im Bereich der Lagarde-Kaserne. Der Vater des Opfers ging in den Folgetagen auf die Jagd nach den Tätern - und wurde letzten Endes festgenommen. 03.11.2025 Familienstreit in Bamberg eskaliert: 26-Jähriger sticht auf Schwiegervater ein In der Nacht zum Sonntag (02. November) kam es im Bamberger Stadtteil Wunderburg zu einem Familienstreit, der völlig eskalierte. Ein 26-jähriger türkischer Staatsangehöriger geriet mit seinem 55-jährigen Schwiegervater, ebenfalls türkischer Staatsangehöriger, in eine heftige Auseinandersetzung. 29.10.2025 Ebermannstadt: Vater (84) attackiert Sohn mit Eisenstange - der greift zum Küchenmesser In Ebermannstadt im Landkreis Forchheim kam es am Dienstagabend zu einem heftigen Familienstreit, der letztendlich sogar in Gewalt ausartete. Dies berichtet die Polizei. 16.10.2025 Schlägerei vor Coburger Grundschule: Väter prügeln sich ins Krankenhaus Ein Streit unter Grundschülern in Coburg gipfelte am Mittwoch (15. Oktober) in einer handgreiflichen Auseinandersetzung ihrer Väter. Einer der beiden Väter schlug und trat, gemeinsam mit seinen erwachsenen Söhnen, auf seinen 39-jährigen Kontrahenten vor der Schule ein. Auch der 39-Jährige teilte aus. Die beiden Familienväter mussten im Krankenhaus behandelt werden.