Do, 09.04.2015 , 13:54 Uhr

Ihr gutes Recht: Kuckuckskinder - Rechte von Scheinvätern

Es passiert Prominenten wie Normalbürgern gleichermaßen. Eine Affäre – und dann das: Die vielleicht verheiratete Frau wird schwanger, bekommt ein Kind und verheimlicht das ihrem Ehemann oder Lebensgefährten.

Vielleicht erfährt er das nach Jahren, vielleicht auch gar nicht. Doch welche Rechte hat der „Scheinvater“ – immerhin geht es um zum Teil jahrelang gezahlten Unterhalt. Wir sprechen drüber ab 18:00 in unserer Rubrik „Ihr gutes Recht“ in unserer Sendung „Oberfranken Aktuell“.

 



 

"Ihr Gutes Recht" Pflichten Rechte Schweinväter Vater
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2023 Betrunken im Straßenverkehr von Marktredwitz unterwegs: Wie der Vater, so der Sohn... Am Freitagabend wurde die Polizei in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) zu zwei Alkohol-Fahrern in der Stadt gerufen. Das Besondere: Bei den Beteiligten handelte es sich um Vater und Sohn! 11.08.2023 Sie wollten den Ausblick genießen: Vater und Tochter besteigen Windrad bei Münchberg Weil sie den Ausblick genießen wollten, sind Vater (50) und Tochter (18) bei Laubersreuth (Landkreis Hof) ein Windrad hochgeklettert. Bei Eintreffen der Polizei befanden sie sich bereits in einer Höhe von 80 Metern. Der Aufforderung der Polizei, den Mast hinunterzuklettern, kamen sie zunächst nicht nach. 29.04.2024 Coburg: Auto tuckert über eine halbe Stunde in der Garage! Ein laufender Pkw-Motor in einer Garage in der Franz-Klingler-Straße von Coburg sorgte am Sonntag (28. April) für einen Polizeieinsatz. Über die Begründung staunte sogar die Polizei. Gegen den Autobesitzer wird nun ermittelt. 29.04.2024 Regionalliga Bayern: Lukas Kling bleibt Trainer der SpVgg Bayreuth Der Interimstrainer bleibt auf der Trainerbank der SpVgg Bayreuth sitzen! Wie der Regionalligist am Montagnachmittag (29. April) mitteilte, wird Lukas Kling auch in der kommenden Spielzeit als Cheftrainer an der Außenlinie agieren.