Do., 13.01.2022 , 08:56 Uhr

Stadt Bamberg

Im Bamberger Stadtbus: Junge Frau sexuell genötigt

Polizei sucht Unbekannten mit einer Täterbeschreibung

Von einem Unbekannten sexuell genötigt wurde eine junge Frau am Mittwochmorgen (12. Januar) in einem Stadtbus in Bamberg. Die Polizei Bamberg sucht den Täter mit einer Personenbeschreibung und bittet um Zeugenhinweise.

Unbekannter fasst junge Frau an Oberschenkel und Hüfte an

Wie die Polizei am Donnerstag (13. Januar) mitteilt, war die junge Frau gegen 7:00 Uhr morgens in einem Stadtbus in der Adam-Krafft-Straße. Dort wurde sie von einem Unbekannten zunächst am Oberschenkel und anschließend an der Hüfte angefasst. Nachdem sie aus dem Bus ausgestiegen war und dieses Tun verbat, flüchtete der etwa 35 Jahre alte Mann stadteinwärts.

Täterbeschreibung:

Trotz sofortiger Fahndung nach dem Unbekannten konnte der Täter nicht gefunden werden. Die Polizei bittet daher um Hinweise von Zeugen zum Täter. Diese werden unter der Telefonnummer 0951/9129-210 entgegengenommen.

Bamberg sexuelle Nötigung Täter

Das könnte Dich auch interessieren

25.02.2025 Bamberg: Unbekannte beschädigen Wohnmobil - Steckt ein politisches Motiv hinter der Attacke? In Bamberg beschädigten bislang unbekannte Täter am frühen Montagmorgen ein abgestelltes Wohnmobil. Wie die Polizei am Folgetag in einer Pressemitteilung bekannt gab, gehen die Ermittler von einem politischen Motiv für die Tat aus. 21.12.2025 46-Jähriger scheitert mit Falschgeld in Bamberger Bank Ein 46-jähriger Syrer versuchte am Freitagnachmittag (19. Dezember) gefälschtes Geld im Wert von 1.000 Euro bei einer Bank am Schönleinsplatz in Bamberg einzuzahlen. Ein aufmerksamer Bankmitarbeiter bemerkte die Fälschung und verständigte die Polizei. 19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 18.12.2025 Sondersitzung mit Innenminister Herrmann in Bamberg: Entscheidung über die Zukunft des Ankerzentrums Jahrelange Diskussionen um das Ankerzentrum in Bamberg sollen am morgigen Freitag (19. Dezember) ein Ende finden. Darauf hofft zumindest die Stadtspitze. Die Stadt Bamberg und der Freistaat Bayern haben auf einen Ankauf des Ankerzentrums durch die Stadt Bamberg geeinigt. Dieser soll in einer Sondersitzung des Stadtrats mit Innenminister Joachim Hermann besiegelt werden.