Mi, 27.02.2013 , 15:50 Uhr

"Initiative Rodachtal": Neuer Botschafter ernannt

Die „Initiative Rodachtal“, die von neun Gemeinden betrieben wird, hat einen Botschafter bekommen. Horst Gärtner, ehemaliger Bürgermeister von Straufhain, begleitet die Position. Dies wurde am heutigen Mittwoch während einer Pressekonferenz in Ummerstadt bekanntgegeben. Gärtner sieht seine Aufgabe als sehr wichtig für die Region an. Seine Botschaft lautet: „Die Innenwirkung der ´Initiative Rodachtal´ muss verstärkt werden! Die Region ist nur so gut, wie die Menschen sich für diese Region zu begeistern und sich damit identifizieren“. 

 

Viele gemeinsame Projekte gilt es für die Initiative anzugehen. Ein flächendeckendes Förderprogramm zur Belebung der Gemeinden, ein Energiekonzept, das Zweiländermuseum – dies sind nur einige der Themen, die auf der Agenda stehen. Verstärkt sollen auch die Bürger für die Themen sensibilisiert werden, so durch eine neue Homepage, einen neu gestalteten Newsletter sowie ein neues Logo.

 

Personen auf dem Foto: Frau Kellner,IPU der Botschafter / Bgm. Finzel, Rainer Brabec, contactdesign,  Frau Elfi Arnold (von rechts nach links)

 

Botschafter Initiative Oberfranken Rodachtal Ummerstadt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 18. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 25.04.2024 Oberfranken: Aktionstag des bayerischen Lokalfernsehens in München Digitaler Wandel. Die Bedeutung des Lokalfernsehens in Bayern und für die Demokratie. Diese und weitere Themen stehen am Donnerstag (25. April) im Mittelpunkt des Aktionstages des bayerischen Lokalfernsehens im Landtag in München. Alle 16 lokalen Fernsehstationen in Bayern nehmen an dem Aktionstag teil. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 19.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 17. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*.