Mi., 17.06.2015 , 16:56 Uhr

Kemmern / München: Lukas Görtler wechselt nach Kaiserslautern

Lukas Görtler aus Kemmern (Landkreis Bamberg) hat seinen ersten Fußball-Profivertrag unterschrieben. Der 21-jährige Stürmer wechselt von der zweiten Mannschaft der Münchener Bayern nach Kaiserslautern auf den Betzenberg.

Der Oberfranke unterschrieb einen Vertrag über drei Jahre. Die Ablösesumme für Görtler beträgt 50.000 Euro. Vor einem Jahr wechselte Lukas Görtler vom FC Eintracht Bamberg zum FC Bayern München II. Hier entwickelte er sich mit elf Toren in 27 Partien zum zweitbesten Torschützen der kleinen Bayern und gab zudem Anfang Mai gegen Bayer Leverkusen sein Debüt in der Bundesliga.

 



 

Bayern München fußball Kaiserslautern Kemmern Lukas Görtler Profivertrag

Das könnte Dich auch interessieren

05.02.2025 Champions-League-Erfahrung & Millionentransfers: SO verstärkte sich Bambergs und Bayreuths Regionalliga-Konkurrenz im Winter Die oberfränkischen Regionalliga-Clubs Eintracht Bamberg und SpVgg Bayreuth haben sich in der abgelaufenen Wintertransferphase gleich mehrfach mit neuen Spielern verstärkt. Doch auch die Konkurrenz war in den vergangenen Wochen auf dem Transfermarkt aktiv. 27.09.2025 Selber Wölfe: Wolfsrudel-Talent Jonas Hördler erhält Profivertrag Jonas Hördler, das jüngste Mitglied im Wolfsrudel, will bei den Selber Wölfen in der Oberliga durchstarten. In der Vorbereitung und in den ersten Hauptrundenspielen überzeugte der 17-Jährige und erhielt jetzt einen Profivertrag 04.09.2025 Fußball: Jakub Mintál kehrt zur SpVgg Bayreuth zurück  Die SpVgg Bayreuth hat am heutigen Donnerstag (04. September) die Rückkehr von Mittelstürmer Jakub „Kubi“ Mintál bekanntzugeben. Der 20-Jährige, der bereits in der Saison 2023/24 das Trikot der Oldschdod trug, kommt nach einem Jahr beim 1. FC Nürnberg zurück nach Bayreuth. 03.09.2025 Kemmern: Fasan kracht in Autofront - Aufprall demoliert Kühlergrill und Motorhaube Zwischen Kemmern und Hallstadt im Landkreis Bamberg kollidierte ein Fasan am Dienstagabend mit gleich zwei Fahrzeugen. Die Polizei sucht derzeit nach einem der beiden Fahrer, der sich unerlaubterweise vom Unfallort entfernt hatte.