Mi, 17.06.2015 , 16:56 Uhr

Kemmern / München: Lukas Görtler wechselt nach Kaiserslautern

Lukas Görtler aus Kemmern (Landkreis Bamberg) hat seinen ersten Fußball-Profivertrag unterschrieben. Der 21-jährige Stürmer wechselt von der zweiten Mannschaft der Münchener Bayern nach Kaiserslautern auf den Betzenberg.

Der Oberfranke unterschrieb einen Vertrag über drei Jahre. Die Ablösesumme für Görtler beträgt 50.000 Euro. Vor einem Jahr wechselte Lukas Görtler vom FC Eintracht Bamberg zum FC Bayern München II. Hier entwickelte er sich mit elf Toren in 27 Partien zum zweitbesten Torschützen der kleinen Bayern und gab zudem Anfang Mai gegen Bayer Leverkusen sein Debüt in der Bundesliga.

 



 

Bayern München fußball Kaiserslautern Kemmern Lukas Görtler Profivertrag
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Fußball Regionalliga Bayern: SpVgg Bayreuth und Geschäftsführer Schmalfuß gehen getrennte Wege Nach der aktuellen Saison ist Schluss! Jörg Schmalfuß, Geschäftsführer der SpVgg Bayreuth, wird seinen auslaufenden Vertrag bei der "Oldschdod" nicht verlängern. Diese Personalie teilte der Verein am Freitagnachmittag mit. 29.04.2024 Regionalliga Bayern: Lukas Kling bleibt Trainer der SpVgg Bayreuth Der Interimstrainer bleibt auf der Trainerbank der SpVgg Bayreuth sitzen! Wie der Regionalligist am Montagnachmittag (29. April) mitteilte, wird Lukas Kling auch in der kommenden Spielzeit als Cheftrainer an der Außenlinie agieren. 23.04.2024 Titel geht nach Oberfranken: Jessica Freitag vom 1. FC Redwitz ist Deutschlands „Amateurin des Jahres“ Der Titel geht nach Oberfranken: Jessica Freitag vom 1. FC Redwitz (Landkreis Lichtenfels) setzte sich bei der deutschlandweiten Wahl zur "Amateurin des Jahres" 2023 durchgesetzt. 16.04.2024 Fußball: SpVgg Bayern Hof reicht Unterlagen für die Regionalliga ein! Neun Bayernligisten und drei bayerische Drittligisten haben ihre Bewerbungsunterlagen zur Teilnahme an der Saison 2024/25 in der Regionalliga Bayern beim Bayerischen Fußball-Verband (BFV) fristgerecht eingereicht. Dies teilte jetzt der Verband mit. Unter den neun Bayernligisten ist auch die SpVgg Bayern Hof.