Fr., 03.06.2022 , 10:17 Uhr

Stadt Coburg

Kind auf dem Rad in Coburg angefahren: Polizei sucht nach dem Mädchen!

Circa fünfjähriges Mädchen bleibt scheinbar unverletzt

Zu einer Kollision zwischen einem kleinen Mädchen auf ihrem Rad und einem Pkw kam es am Donnerstagabend (02. Juni) in der Innenstadt von Coburg. Die Polizei sucht nun nach dem Mädchen, das scheinbar unverletzt blieb.

Unfall in der Ketschengasse

Wie die Polizei mitteilte, war eine 58-jährige Autofahrerin um 19:00 Uhr mit ihrem BMW in der Ketschengasse unterwegs, als ihr ein circa fünfjähriges Mädchen mit ihrem Kinderfahrrad unvermittelt vor das Auto fuhr. Trotz Vollbremsung konnte die Frau einen Zusammenstoß mit dem Kind nicht vermeiden. Die 58-Jährige und mehrere Passanten kümmerten sich an der Unfallstelle um das Mädchen, das durch den Zusammenstoß offensichtlich keine Verletzungen erlitt.

Polizei sucht das Kind

Das Kind setzte sich schließlich wieder auf das Rad und fuhr weiter. Die Pkw-Fahrerin, an deren Fahrzeug ein Schaden von etwa 1.000 Euro entstand, meldete den Vorfall schließlich bei der Coburger Polizei. Die Beamten suchen nun nach dem Mädchen, das in der Ketschengasse unterwegs war und bittet die Erziehungsberechtigten, sich unter der Telefonnummer 09561 / 645 – 0 zu melden. Die Polizei selbst nahm einen Unfall ohne Personenschaden auf.

Coburg Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 09.12.2025 Ebersdorf bei Coburg: Autofahrerin übersieht rote Ampel - Fußgängerin im Krankenhaus Am Mittwochmittag kam es in Ebersdorf bei Coburg im Landkreis Coburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin verletzt wurde. Dies berichtet die Polizei. 06.12.2025 Niederfüllbach: Angetrunkene PKW-Fahrerin beschädigt Gebäude In Niederfüllbach (Landkreis Coburg) hat sich am Freitag (5. Dezember) ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine 46-jährige Autofahrerin war gemeinsam mit ihrem neun Jahre alten Sohn unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam und in ein Wohnhaus prallte. 25.11.2025 Wintereinbruch in Coburg: 80.000 Euro Schaden und eine Schwerverletzte bei Unfällen In der Stadt Coburg kam es wegen des Wintereinbruchs am Montag zu fünf wetterbedingten Verkehrsunfällen. Dabei gab es neben einem hohen Sachschaden auch eine Schwerverletzte zu vermelden.