Do., 31.03.2022 , 13:27 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Kirchenlamitz: 56-Jähriger fährt unter Schock mit drei Autoreifen weiter

Autofahrer kann sich an Unfallgeschehen nicht erinnern

Ein 56 Jahre alter Mann verlor am Mittwochabend (30. März) bei Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) die Kontrolle über sein Auto. Der Mann erlitt einen Schock und fuhr mit drei Autoreifen weiter, so die Polizei am Donnerstag (31. März).

56-Jähriger fährt mit Auto über Böschung

Der 56-Jährige aus Weißenstadt befuhr die Staatsstraße von Schwarzenbach kommend in Richtung Marktleuthen. Kurz vor der Abfahrt nach Kirchenlamitz kam er nach links von der Fahrbahn ab und fuhr etwa 100 Meter über eine Böschung. Dabei fuhr er zwei Leitpfosten um und beschädigte ein Verkehrszeichen. Seine rechte Fahrzeugseite wurde ebenfalls beschädigt.

56-Jähriger gibt gesundheitliche Probleme als Grund an

Daraufhin hielt er kurz an und wurde von einem 34-Jährigen angesprochen. Offensichtlich stand der 56-Jährige unter Schock, setzte kurze Zeit später seine Fahrt weiter durch Kirchenlamitz, Richtung Buchhaus fort. In Kleinschloppen verlor er seinen rechten Vorderreifen. Einen Kilometer vor Weißenstadt fuhr er in einen Feldweg und blieb stehen. Dort traf er auf die verständigte Polizei. Ihnen erzählte er, dass er gesundheitliche Probleme hatte. An das Unfallgeschehen konnte er sich nicht erinnern. Die Schadenshöhe beträgt circa 9.500 Euro.

Kirchenlamitz Landkreis Wunsiedel Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2026 +UPDATE+ Wunsiedel: 56-Jähriger stirbt bei schwerem Verkehrsunfall auf der A93 Ein schwerer Verkehrsunfall auf der A93 bei Wunsiedel hat am Montagnachmittag (07. September) ein Todesopfer gefordert. Ein 56-jähriger Autofahrer aus Dresden kam auf Höhe der Anschlussstelle Wunsiedel von der Fahrbahn ab und verstarb noch an der Unfallstelle. 11.08.2026 Thiersheim: 63-jähriger Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt Am Montagnachmittag (10. August) passierte auf der Staatsstraße 2180 bei Thiersheim (Landkreis Wunsiedel) ein schwerer Unfall. Dabei wurde ein 63-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt. 31.07.2026 Marktredwitz: BMW kracht gegen Mauer - 100.000 Euro Schaden Donnerstagnacht (30. Juli) ereignete sich in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) ein Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Ein BMW-Fahrer prallte gegen zwei Mauern. In dem Fahrzeug befanden sich noch drei weitere Personen. 16.07.2026 +UPDATE+ Schwerer Lkw-Unfall auf der A93: Gasaustritt beschäftigt die Einsatzkräfte Ein Verkehrsunfall mit einem Sattelzug auf der Autobahn A93 zwischen den Anschlussstellen Marktredwitz-Süd und Pechbrunn löste am Dienstagmorgen (15. Juli) einen größeren Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst ausgelöst. Grund dafür war ein gemeldeter Gasaustritt an der Zugmaschine und der Verdacht, dass Gefahrgut betroffen sein könnte.